Quelle: Asmodee Digital

Asmodee Digital und Doom Turtle haben einen neuen Eröffnungsfilm für  Ember Knights, ihr nächstes Roguelite-Abenteuer, freigegeben. Spieler können damit einen ersten Blick auf die interessante Geschichte werfen, erfahren, worum es geht und warum starke Helden gefragt sind. Early Access für Ember Knights steht ab 20. April 2022 auf PC Steam bereit.

Die Spieler nehmen dabei die Rolle der Ember Knights an, mächtige, legendäre Helden, die nur auftauchen, wenn die Welt vor immensen Katastrophen steht. Esper, der Hüter des Nexus, braucht Spieler, die sich ihren Weg durch die Urwelten bahnen, um den Hexer Praxis zu stoppen und das Universum zu retten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Im Verlauf des Spiels entdecken die Spieler, wie Praxis, einst Espers bester Freund, sich zu einem verrückten Hexer entwickelt hat, nachdem Esper vom Architekten als neuer Hüter des Nexus gewählt wurde. Praxis, nach dem falschen Spiel von Wut erfüllt, reiste durch die Urwelten, bis er einen dunklen Punkt im Universum fand. Dort begann er, seine Rachepläne zu schmieden und seine eigene Version des Nexus zu bauen.

Nach einer Zeit der Isolation kehrte Praxis zurück, sein ganzes Wesen von Wut und Ablehnung zerfressen. Durch Zauberkräfte übte er mit seinen Horden einen Angriff auf den Nexus aus. Sein einziges Ziel: sich zu rächen und die zu zerstören, die ihn betrogen haben. In einer letzten Anstrengung bot Esper seine verbleibenden Kräfte auf, um die Ember Knights zu rufen.

Ember Knights entführt Spieler in ein aufregendes 16-bit-Abenteuer in einem Retro-Pixel-Art-Universum. Legendäre Krieger können sich durch die Levels kämpfen – entweder alleine oder mit bis zu drei Freunden – und feindliche Horden von Gespenstern bis Hexern bezwingen. Doch um siegreich aus einem Kampf hervorzugehen, muss der Spielstil jedes Mal aufs Neue angepasst werden.

In den Hack-and-Slash-Kämpfen in Ember Knights müssen Spieler perfekt getimte Angriffe meistern, um alle Feinde mit den verfügbaren Skills zu besiegen. Zur Auswahl stehen verschiedenste Skills, Waffen und Relikte, mit den Spieler ihren Spielstil durch hunderte Kombinationen individualisieren können.

Während der Early-Access-Phase wird Doom Turtle mit Unterstützung von Asmodee Digital Support für das Spiel bereitstellen. Dazu gehören auch regelmäßige Patches und Updates wie neue Waffen, Skills, Relikte, Feinde, Endgegner, Welten, Gameplay-Features und vieles mehr. Das Team wird das Spiel gemeinsam mit der Community durch Feedback und Kommentare weiterentwickeln.

Early Access von Ember Knights wird ab dem 20. April 2022 für PC verfügbar sein (Steam). Spieler können das Spiel dann für 14,99 € kaufen. Die Steuerung über Tastatur und Maus wird möglich sein, doch für das ultimative Spielerlebnis wird ein Controller empfohlen. Ember Knights kann alleine und online und als lokales Co-op-Spiel für bis zu vier Spieler gespielt werden.