Scharf, präzise, immersiv – die HTC VIVE Pro 2 ist eines der besten PC-VR-Erlebnisse, das derzeit auf dem Markt erhältlich ist. Ab dem 7. Februar 2022 erhalten Käufer einer VIVE Pro 2 (betrifft das Headset oder das Full Kit) zusätzlich ein Gratisexemplar des Survival-Thrillers After The Fall. Weitere Informationen gibt es ab dem 9. Februar 2022 auf VIVE.com oder ab dem 7. Februar 2022 bei den teilnehmenden Händlern ALTERNATE, Alltron.ch, Coolblue, Bestware.com, MediaMarkt und Saturn.

After The Fall wurde von Vertigo Games entwickelt und bietet plattformübergreifende Koop-Action für vier Spieler, die um ihr Überleben kämpfen müssen. Und das Überleben im postapokalyptischen Ödland hat noch nie so gut ausgesehen wie hier. Dank des 5K-Display der VIVE Pro 2 wird die Atmosphäre der verlassenen Gebäude, durch die man sich bewegt, hautnah spürbar. Aber auch wenn die Details atemberaubend sind, wird Spielern empfohlen, nicht allzu lange innezuhalten, um die Stimmung aufzusaugen, sondern ständig in Bewegung zu bleiben. Ansonsten läuft man Gefahr, von den untoten Mutanten gefressen zu werden, die die Welt von After The Fall bevölkern.

Egal, ob ein Zombie rennt, springt oder sich langsam auf den Spieler zubewegt, während er hektisch die Waffe nachläd – dank der Bildwiederholrate von bis zu 120 Hz sieht die Welt beängstigend gut aus, bleibt aber jederzeit flüssig. Das breite 120-Grad-Sichtfeld der VIVE Pro 2 minimiert dabei das Risiko, dass sich Untote den Spieler heranschleichen. Doch auch hier wird empfohlen, jede Ecke genau zu überprüfen, denn Nachlässigkeit bedeutet in der Welt von After The Fall den Tod.

Laufe. Überlebe. Genieße. Und vor allem: Lass Dich nicht von den Untoten erwischen.