Schau dir 4 Minuten des Dark Souls trifft Tetris-Action-Rogue-likes Loot River an

Day of the Devs präsentiert Entwickler-Walkthrough

Quelle: straka.studio, SUPERHOT PRESENTS

straka.studio hat mit Unterstützung von SUPERHOT PRESENTS und dem slowakischen Kunstrat, im Rahmen des Day of the Devs Showcase, einen Ausblick darauf gegeben, wie sich das kommende Action-Rogue-like Loot River spielt, dessen Spielprinzip auf verschiebbaren Inseln basiert. Im folgenden Video führt uns Lead Developer Miro Straka durch 4 Minuten von Loot River und zeigt, wie die Terrain-Slide-Mechanik funktioniert.
Schau dir den Developer Walkthrough an

Loot River führt den Spieler durch eine Reihe von prozedural generierten Labyrinthen und ist ein Dungeon-Crawling-Action-Rogue/like, das die spannenden Echtzeit-Kämpfe und den Dark-Fantasy-Stil von Dark Souls mit den räumlichen Block-Shifting-Puzzles von Tetris kombiniert.

Nutze die Kraft des Relikts und bewege den Boden unter deinen Füßen. Verschiebe schwimmende Ruinen, um dir deinen Weg zu bahnen und löse die Rätsel. Auf deinen Abenteuern in den endlosen Katakomben stellst du dich furchterregenden Bestien, verlorenen Reisenden und mächtigen Gegnern. Entdecke in den kosmischen Grotten unzählige neue Waffen und Ausrüstung – und eigne dir dort unheiliges Wissen an, um permanente Upgrades zu erhalten.

Angezogen von den Scherben eines unheiligen Relikts, befinden sich wandernde Nomaden in einem immerwährenden Kreislauf von Leben und Tod und fallen langsam dem Wahnsinn anheim, während sie durch endlose parallele Realitäten reisen und sich gegenseitig verschlingen, um das Wissen ihrer Mitreisenden zu absorbieren. Keine der Reisen gleicht jemals der anderen, während unzählige verlorene Seelen durch den Loot River treiben.

„Ich bin gleichermaßen Fan von Puzzle- und Actionspielen, daher wollte ich etwas Einzigartiges schaffen, bei dem die Action ein Puzzle ist“, so Miro Straka. „Loot River nimmt die räumliche Sortierung von Tetris und kombiniert sie mit handfesten Hack-and-Slash-Kämpfen auf eine Art und Weise, die ich so noch nie gesehen habe. Wir hoffen, dass dieser erste Blick auf Loot River den Leuten Appetit auf das Spiel macht, bevor es im kommenden Jahr auf Xbox und PC veröffentlicht wird.“

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein