Das rundenbasierte Hardcore-Taktik-RPG Battle Brothers erscheint am 11. März für die Switch

Vorbestellungen sind jetzt möglich – mit 15% Rabatt

Quelle: UKIYO Publishing, Overhype Studios

UKIYO Publishing und Overhype Studios freuen sich bekanntgeben zu können, dass der von Kritikern gefeierte und prozedural generierte Taktiktitel Battle Brothers am 11. März auf der Nintendo Switch erscheint. Vorbestellungen sind jetzt möglich, mit einem 15% Rabatt auf das Spiel und alle Zusatzinhalte. Das Hauptspiel wird für 27,99 Euro verfügbar sein, während das umfangreiche Bundle, das sowohl das Hauptspiel als auch die Premium-DLCs Beasts & Exploration, Warriors of the North und Blazing Deserts enthält, für 58,98 Euro verfügbar ist – womit man weitere 5% spart. Weitere Informationen zu allen Add-On-Packs gibt es in den Beschreibungen im Nintendo eShop.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zum Launch für den PC im Jahr 2017 gab es schon überschwängliche Reviews. Battle Brothers ist ein rundenbasiertes Taktik-RPG, in dem die Spieler ihre eigene Söldnergang zusammenstellen und in eine düstere, mittelalterliche Fantasy-Welt schicken. Ihr selbst entscheidet, wer angeheuert wird, welche Verträge angenommen werden und wie eure private Armee verwaltet wird. So ein Unternehmen zu unterhalten kostet Blut, Schweiß und Tränen und es ist schon eine Mammutaufgabe, das Budget im Auge zu behalten, die eigenen Truppen auszurüsten und dafür zu sorgen, dass Essen auf dem Tisch steht in dieser unnachgiebigen Welt.

Sobald man sich im Kampf befindet, bietet Battle Brothers eine ganz andere Taktik und man positioniert die eigenen Truppen auf dem Schlachtfeld. Hoffentlich habt ihr sie gut ausgerüstet, denn verschiedene Waffen haben verschiedene Vor- und Nachteile gegen die verschiedenen Arten von Gegnern. Spaltet Schilde mit Äxten, betäubt Gegner mit einer Keule, formiert eine Phalanx aus Speeren oder vernichtet die Rüstung der Gegner mit einem Kriegshammer. Alles in Battle Brothers ist permanent, solltet ihr also einen Soldaten verlieren, ist er für immer weg. Und wenn ihr eure gesamte Gruppe verliert, heißt es: Game Over! Die Welt von Battle Brothers ist gefährlich und verzeiht keine Fehler, sodass der Einsatz immer hoch ist – sowohl in der Schlacht als auch beim Management eurer Ressourcen außerhalb der Schlacht.

Battle Brothers ist ein Spiel, das sowohl die Spieler und ihre taktische Finesse herausfordert als auch unvergessliche und einzigartige Geschichten hervorbringt. Geschichten von Niederlagen, Dramen und Hoffnungslosigkeit, aber eben auch Geschichten von Heldentaten und eindrucksvollen Siegen“, so Jan Taaks von Overhype Studios. „Spiele, die so komplex und tiefgründig wie Battle Brothers sind, sind rar gesät auf der Switch, und dass man diese Erfahrungen endlich auf unterwegs machen kann, ist eine sehr spannende Aussicht für uns!“

„Wir wurden sehr schnell richtiggehend süchtig nach Battle Brothers und wussten, dass es das perfekte Produkt für die Switch sein würde. Man kann unterwegs spielen… oder zuhause, wenn jemand anders den Fernseher für sich beansprucht“, so Martin Hann von UKIYO Publishing. „Das Spiel entführt einen auf so unglaubliche Abenteuer, dass es sich anfühlt, als würde man ein gutes Buch lesen, wenn man unterwegs spielt.“

Was die Kritiker sagen:

„Es ist wirklich ein tolles Ding“ – Rock, Paper, Shotgun

„Das ist das, was du bekommst, wenn Game of Thrones einen One-Night-Stand mit X-COM hat“ – PC Gamer

„Ganz klar einer der führenden Anwärter auf das beste Indie-Spiel 2017“ – Ragequit

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein