Nitro Nation Online von Creative Mobile ist ab sofort auch für iPhone, iPad und iPod touch kostenlos mit IAP im App Store erhältlich. Seit rund einem Jahr ist das Rennspiel bereits auf Google Play verfügbar und wurde in diesem Zeitraum mehr als 7 Millionen Mal heruntergeladen. Der Racing-Hit punktet durch die qualitativ hochwertige 3D-Grafik und eine Fülle von Spiel-Modi und Funktionen. Dank der Lizenzen mit unzähligen Autobauern wie beispielsweise Chevrolet, Ford, Dodge, BMW, Volkswagen, Honda, Nissan, Mazda und Mercedes-Benz warten mehr als 40 verschiedene Fahrzeuge der heißesten Automarken auf rasante Drag Racer. In der iOS-Version warten zudem drei exklusive Fahrzeuge: das schnittige Mini Coupé John Cooper Works (2012), der Klassiker Ford Shelby GT500 (2013) und der italienische Supersportwagen Pagani Huayra (2011).

In Nitro Nation Online dreht sich alles um das Fahren von actionreichen Rennen – egal ob bei verbotenen Straßenrennen oder auf einem echten Racing-Parcours, Sportwagen-Fans erwartet eine neue Herausforderung mit beeindruckender 3D Grafik, authentischer Optik und realistischer Fahrphysik. Vom Hobby-Rennfahrer bis zum echten Drag Racing Profi ist es jedoch ein langer Weg – daher bieten die acht verschiedenen Spielmodi für Singleplayer, Multiplayer oder Coop reichlich Abwechslung und langanhaltendes Racing-Vergnügen.

Im Upgrade Workshop können Spieler ihre Getriebeübersetzung verbessern und ans Eingemachte gehen: Hier dreht sich alles um die Performance, denn nur der perfekt getunte Flitzer kann im nächsten Rennen den Sieg einfahren und wertvolle Modifikation und Geld sichern. Beim Mechaniker können verschiedenste Upgrades, Überarbeitungen sowie neue Blaupausen erstellt werden und auf dem Marktplatz können Spieler alle Arten an Bauplänen, von einfachen bis hin zu äußerst seltenen Anleitungen, zum Kauf und Verkauf anbieten.

Selbstverständlich machen Straßenrennen noch mehr Spaß, wenn der eigene Bolide durch entsprechendes Tuning zum Supersportwagen mutiert und einen individuellen Style erhält. Für den richtigen Look können im Customization Workshop unzählige optische Veränderungen an 8 Einzelteilen jedes Autos wie Lackierungen, Felgen und Folien vorgenommen werden.

Dank wöchentlicher Team-Events und hunderten verschiedenen Achievements wartet auch immer bereits das nächste Rennen auf die PS-Profis.

Key Features von Nitro Nation

  • Cross-Plattform Racing Hit Nitro Nation verfügbar auf Google Play, Apple App Store und Amazon App Store
  • Beeindruckende 3D Grafik mit authentischer Optik und realistischer Fahrphysik
  • Mehr als 40 Autos von 22 der angesagtesten Automarken der ganzen Welt wie beispielsweise Chevrolet, Ford, Dodge, BMW, Mercedes, Volkswagen, Honda, Nissan, und Mazda! (vollständige Liste aller Marken auf der offiziellen Website)
  • 3 exklusive Autos in der iOS-Version: Mini Coupé John Cooper Works (2012), Ford Shelby GT500 (2013) und Pagani Huayra (2011)
  • Insgesamt 8 verschiedene Spielmodi für Multiplayer oder Singleplayer: Underground Challenge, Team Tournament, Story Challenge, Underground Tournament,
  • Upgrade Kit Tournaments, Club Tournament, Tournament und Street Race
  • Wähle zwischen Straßenrennen und echten Rennstrecken
  • Upgrade Workshop, um die Performance der eigenen Autos zu verbessern
  • Optische Anpassung von 8 Einzelteilen jedes Autos, Lackierung und Folien
  • Wöchentliche Team Tournaments, Team Chat und Team Booster
  • Hunderte Achievements, Spieler- und Auto-Bewertungen
  • Weltweite Leaderboards und Team-Leaderboards
  • Verschiedene Crewmitglieder (Agent, Mechaniker, Fahrer, Promoter)
  • Fachkundiges Tuning dank dynamischen Darstellungen: 8 veränderbare Eigenschaften des Autos, 33 einzigartige, upgrade-fähige Komponenten und spezielle Blaupausen-Upgrades
  • Kein “Sprit”, kein “Pay-to-win”
  • Regelmäßige Updates mit neuem Zuwachs im illustren Fuhrpark von Nitro Nation

Nitro Nation Online von Creative Mobile ist kostenlos mit IAP für iPhone, iPad und iPod touch im App Store , auf Google Play für Android Smartphones und Tablets und im Amazon App Store erhältlich.

Quelle: Creative Mobile