Endlich sind die Tage von Schwarzbarts Schrecken gezählt! Begleite die Protagonistin Tilia auf ihrer Quest, den bösen Piraten zu besiegen, wenn das mit Spannung erwartete und in Pixel-Art erstellte Adventure-RPG, Ocean’s Heart, auf Steam und GOG für $14,99/€14,99/£13,49 auf den Markt kommt. Ocean’s Heart wurde von Max Mraz, dem Schöpfer von Yarntown, und von Publisher Nordcurrent ins Leben gerufen und zollt Klassikern des Genres Tribut, wobei die altbewährten Rollenspielkonzepte ein bisschen modernisiert und aufgemotzt werden.

Ocean’s Heart ist ein charmantes Action-RPG in Pixel-Art, das sich in einer lebendigen Welt voller Geheimnisse, Magie und gefährlicher Begegnungen entfaltet. Als Tilia, eine junge Frau, deren Vater vom grausamen Piraten Schwarzbart entführt wurde, musst du dich auf eine abenteuerliche Reise durch eine ausgedehnte und gefährliche Wildnis begeben, um ihn zu retten, und wirst im Zuge dessen eine umfassende Piratenverschwörung aufdecken. Sammle Gegenstände auf deiner Reise, um sowohl Tränke herzustellen als auch dein stets wachsendes Waffenarsenal zu verbessern, wodurch dein Können im Kampf gegen Endgegner und deine Überlebensfähigkeit in tödlichen Gewölben steigen.

„Ocean’s Heart entstand, indem ich auf meine Liebe für Unternehmungen im Wald, für Wanderungen und das Erkunden cooler Schluchten oder Ruinen zurückgriff. Im Spiel dreht sich alles um Entdeckungen und um das Gefühl der Zufriedenheit, wenn man da draußen auf ein Geheimnis stößt und versucht, es zu entschlüsseln“, erklärt Max Mraz, der Entwickler von Ocean’s Heart. „Deshalb kommt man gerne einmal vom Pfad ab, weil es einen stets mit versteckten Gebieten lockt, wo man auf neue Geschichten, neue Monster und Schätze stoßen könnte. Die Welt von Ocean’s Heart zu schaffen und die ganze Kunst, die Musik, die Texte und das Design selbst zu entwerfen, war eine enorme Herausforderung, und ich kann es kaum mehr erwarten, anderen die Tür zu diesem Reich zu öffnen.“

„Es war ein Vergnügen, mit Max zusammenzuarbeiten, um sein erstes kommerzielles Spiel für PC herauszubringen,“ meinte Artūras Surgutanovas, Marketingleiter von Nordcurrent. „Wir lieben seine Vision und die Inspiration, die er aus den klassischen Rollenspielen der 80er- und 90er-Jahre zieht, und wir glauben, dass Ocean’s Heart nicht nur Nostalgiker mit stundenlanger Rollenspiel-Action aus der Vogelperspektive, einer fesselnden Geschichte, gewürzt mit einer Prise Humor, und wunderschöner Pixel-Art glücklich machen wird.“

Ocean’s Heart wird in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, brasilianisches Portugiesisch und Chinesisch (vereinfacht) erhältlich sein.

Mehr über Ocean’s Heart erfährst du auf der offiziellen Website!