Ocean’s Heart kommt am 21. Januar auf Steam

Mach dich bereit, im neuen Zelda-ähnlichen Action-Adventure-RPG Piratenverschwörungen aufzudecken

Quelle: Nordcurrent, Max Mraz

Der Videospiel-Publisher Nordcurrent und der Enwickler Max Mraz haben heute bekannt gegeben, dass das in bunter Pixel-Art gestaltete Adventure-RPG Ocean’s Heart ab 21. Januar für PC auf Steam erhältlich sein wird. Ocean’s Heart wurde von dem Schöpfer von Yarntown, einem Zelda-ähnlichen Demake von Bloodborne, ins Leben gerufen. Viele Bereiche des Spiels wurden von Klassikern des Genres inspiriert, wobei dem Ganzen eine persönliche Note verliehen wurde. Es verspricht Stunden der Erkundung und des Rollenspiels, unzählige verborgene Geheimnisse und seltsame Begegnungen.

Ocean’s Heart ist ein charmantes Action-RPG in Pixel-Art, das sich in einer lebendigen Welt voller Geheimnisse, Magie und gefährlicher Begegnungen entfaltet. Als Tilia, eine junge Frau, deren Vater und beste Freundin vom grausamen Piraten Schwarzbart entführt wurden, musst du dich auf eine abenteuerliche Reise durch eine ausgedehnte und gefährliche Wildnis begeben, um sie zu retten, und wirst im Zuge dessen eine umfassende Piratenverschwörung aufdecken. Sammle Gegenstände auf deiner Reise, um sowohl Tränke herzustellen als auch dein stets wachsendes Waffenarsenal zu verbessern, wodurch dein Können im Kampf gegen Endgegner und deine Überlebensfähigkeit in tödlichen Gewölben steigen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Ocean’s Heart lässt sich von Spielen wie Zelda, Hollow Knight, The Witcher und sogar Dark Souls inspirieren und geht auf spannende Weise an das Genre Action-Adventure-RPG heran“, meint Artūras Surgutanovas, Marketingleiter von Nordcurrent. „Ocean’s Heart steckt voller Nebenquests und verborgener Geheimnisse. Die Handlung des Spiels ist unheimlich fesselnd und mit einer guten Prise Humor gewürzt, wodurch man tief in die Welt eintauchen, mit den Charakteren lachen und mitfühlen kann. Setzt das Spiel heute noch auf die Steam-Wunschliste, damit ihr den Erscheinungstag am 21. nicht verpasst!“

Ocean’s Heart wird in den Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, brasilianisches Portugiesisch und Chinesisch (vereinfacht) erhältlich sein.