AOC launcht zwei neue 31,5″ Curved-Gaming-Monitore aus der G2-Serie: Großformate für Highspeed-Gaming

Quelle: AOC

Displayspezialist AOC, die weltweite Nr. 1 aller Gaming-Monitor-Marken (IDC Quarterly Gaming Tracker Q2 2020), kündigt mit dem CQ32G2SE (QHD – 1440p-Auflösung) und dem C32G2AE (FHD – 1080p-Auflösung) zwei neue 31,5″ (80 cm) Gaming-Displays aus seiner preisgekrönten G2-Serie an. Beide Monitore kommen mit einem Curved VA-Panel (1500R), einer rasend schnelle Bildwiederholrate (165 Hz) und einer Reaktionszeit von 1 ms (MPRT). Dank AMD FreeSync Premium und einer geringen Eingabeverzögerung sind fantastische Gaming-Sessions auf diesen neuen XXL-Screens garantiert.

Schneller, größer, eindrucksvoller

Gerade Fans von Renn- und Simulationsspielen werden vom 31,5″-Modell CQ32G2SE begeistert sein. Sein Curved VA-Panel (1500R) mit hoher QHD-Auflösung (2560×1440) und einer Pixeldichte von 94 Pixeln pro Zoll liefert extrem detailreiche Darstellungen auf einer riesigen Fläche, die den Gamer auch dank der beeindruckenden Krümmung, der schnellen Bildwiederholrate und der enormen Reaktionsfähigkeit des Monitors in eine ganz andere Welt eintauchen lassen. Hinzu kommen weite Betrachtungswinkel (178/178°), ein hohes Kontrastverhältnis (3000:1) und ein großer Farbraum mit 121 % sRGB-Abdeckung für lebendige, eindrucksvolle Darstellungen, die auch jeden Blockbuster zu einem wahren Genuss machen.

Das zweite neue Display, der AOC C32G2AE mit gleicher Bildwiederholrate von 165 Hz und Reaktionszeit von 1 ms, bietet Full-HD-Auflösung und kommt mit dreiseitig rahmenlosen Design und VESA-Montageoption. Damit ist es eine optimale Wahl sowohl für Einsteiger als auch für begeisterte Simulations-Gamer, die mit Multimonitor-Setups spielen.

Übrigens: Beide neuen Modelle setzen die AMD-FreeSync-Premium-Technologie für die Unterstützung variabler Bildwiederholraten ein, wodurch Stottern und Bildreißen vermieden und ein reibungsloses Spielerlebnis ermöglicht wird.

Vollgepackt mit Features

Der CQ32G2SE und der C32G2AE lassen sich komplett ohne Werkzeug aufstellen. Sie verfügen über einen stabilen Standfuß inklusive integriertem Kabelmanagement – der sich zwischen -3,5 und 21,5° neigen lässt –, VESA-Montageoption und zwei 5-W-Stereolautsprecher. Flicker-Free-Technologie und LowBlue-Modus schonen die Augen bei längeren Sitzungen oder geringem Umgebungslicht. HDMI- und DisplayPort-Eingänge ermöglichen eine Vielzahl von Anschlüssen, einschließlich Spielkonsolen. Und dank der Größe, des weiten Betrachtungswinkels, der lebensechten Farben und des tiefen Schwarzwertes eignen sich die Monitore auch hervorragend zum Anschauen von Filmen mit Freunden und Familie, wenn die Spielsitzung für den Tag beendet ist.

Beide Monitore sind in Europa ab Dezember zu einem Preis (UVP) von 299,00 EUR / 325,00 CHF (C32G2AE) beziehungsweise 389,00 EUR / 425,00 CHF (CQ32G2SE) erhältlich.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein