Röki – Wunderschönes Märchenabenteuer ist ab heute für PC verfügbar

Polygon Treehouse und United Label sind stolz darauf, Röki heute offiziell auf dem PC zu veröffentlichen – und damit die Tür zu einem wunderbaren Spiel voller Abenteuer, Mut und Folklore zu öffnen. Röki ist ab sofort auf Steam und GOG erhältlich und wird in naher Zukunft auch für Nintendo Switch erscheinen.

Röki ist das Debüt von Polygon Treehouse unter der Leitung von Tom Jones und Alex Kanaris-Sotiriou. Hier ist eine Nachricht von Tom und Alex zu ihrer Premiere als Indie-Entwickler:

„Für unseren Debüt-Indie-Titel wollten wir weg von den ‚Shooty-Shooty‘-Spielen, die wir bei PlayStation gemacht hatten – und ein Spiel über Familie, Abenteuer, Monster und Freundlichkeit erschaffen. Als wir vor drei Jahren mit der Entwicklung begannen, war die Welt noch ein ganz anderer Ort, und wir hoffen, dass das Spiel und seine Inhalte heute relevanter und wichtiger sind denn je.“

Röki entführt Spielerinnen und Spieler auf eine Reise durch ein dunkles zeitgenössisches Märchen, das von skandinavischer Folklore inspiriert wurde und lässt uns in die Schuhe der Heldin Tove schlüpfen – ein junges Mädchen, das von der Magie berührt wurde. Wir enträtseln die Geheimnisse eines mystischen Waldes und seiner verborgenen Pfade, finden kuriose Gegenstände, setzen uns mit seltsamen Kreaturen auseinander und reisen in Toves Erinnerungen, um ihre Vergangenheit zu konfrontieren, während wir versuchen, ihre Familie zu retten.

Röki-Features im Überblick:

  • Ein 12-15 stündiges Abenteuer mit einer modernisierten Vision für das Genre
  • Wunderschöne handgefertigte Grafiken
  • Herausforderndes, aber niemals unversöhnliches oder unfaires Gameplay
  • Sucht nach Hinweisen und zieht Elemente per Drag & Drop in die Umgebung, um miteinander verknüpfte, intuitive und einprägsame Rätsel zu lösen.
  • Fehlt das richtige Werkzeug für ein Rätsel? Kombiniert die einzigartigen Gegenstände, die ihr während Tove’s Reise entdeckt habt, um neue, nützliche Gegenstände in einem einfachen Drag & Drop-Craft-System herzustellen.
  • Öffnet Toves Tagebuch, in dem ihr die aufgedeckten unerforschten Gebiete, die gesammelte Beute und die einzigartigen Abzeichen vermerkt, die sie sich während der
  • Reise verdient hat. Das Tagebuch dient auch als ein Fenster in die reiche skandinavische Folklore, von der Röki nachhaltig beeinflusst ist.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein