Quantic Dream veröffentlicht heute das Kultspiel Heavy Rain für PC

Quantic Dream S.A veröffentlicht heute über den Epic Games Store Heavy RainTM, eines seiner bekanntesten Action-Adventure-Spiele, für PC.

Spieler haben außerdem die Möglichkeit, sich anhand der kostenlosen Demo einen Eindruck des Spiels auf dem PC zu verschaffen. „Der heutige Release der PC-Version von Heavy Rain ist unser erster Schritt als unabhängiger Publisher“, so Guillaume de Fondaumière, Co-CEO von Quantic Dream. „Beyond: Two Souls und Detroit: Become Human werden bald folgen. Somit können wir endlich PC-Nutzern weltweit unsere einzigartigen, preisgekrönten, emotionalen Titel zugänglich machen“.

Fans des komplexen Thrillers können den Titel ab heute als PC-optimiertes Spiel erleben. Langjährige Anhänger sowie neue Spieler jagen in den Rollen der vier Protagonisten dem Origami-Killer hinterher. Während sich die Geschichte um Shaun Mars’ Mord immer weiter verzweigt, versucht der Spieler aus mehreren Perspektiven den Serienmörder zu stoppen. Das renommierte, ursprünglich PlayStation-exklusive Spiel zeigt sich bildgewaltig auf dem PC, mit 4K-Auflösung, Widescreen-Kompatibilität und einer Framerate von 60 FPS. Heavy Rain ist ab sofort im Epic Games Store für 19,90€ verfügbar.

“Heavy Rain hatte schon immer einen besonderen Platz in meinem Herzen. Ich konnte zum ersten Mal über meine persönlichen Erfahrungen als Vater schreiben und ein eigenes, echtes Erlebnis als Basis für die Entwicklung eines Spiels verwendet. Jahre später konnten Millionen Menschen auf der ganzen Welt die Emotionen, die ich fühlte, als ich meinen Sohn in einer Mall verlor, mit mir teilen. Dabei beantworteten sie die simple, aber tiefgehende Frage: Wie weit gehst du für jemanden den du liebst?“, äußert sich David Cage, CEO von Quantic Dream und Director von Heavy Rain. „Heute freuen wir uns, diesen Titel allen PC-Nutzern zugänglich zu machen. Auch sie können nun die verflochtenen Geschichten von Ethan Mars, dem Vater, der nach seinem Sohn sucht, dem FBI-Agenten Norman Jayden, der Journalistin Madison Page und dem Privatdetektiv Scott Shelby durchleben.“