Weltneuheit: MINIX präsentiert mit dem brandneuen NEO Storage den ersten SSD-Adapter-Hybriden!

MINIX, unter anderem bekannt für seine Mini-PCs, Android Media Hubs und MacBook-Adapter, präsentiert den brandneuen NEO Storage: das weltweit erste Gerät, das eine tragbare externe SSD mit einem vielseitigen Adapter für MacBook and MacBook Pro vereint. Das Ergebnis ist ein leistungsstarker wie praktischer Hybrid mit vielseitigen Anschlussmöglichkeiten, die Highspeed-Datentransfer und eine komfortable Anwendung gewährleisten. Der MINIX NEO Storage wurde zum ersten Mal auf der ISE in Amsterdam vorgestellt und wird voraussichtlich Anfang Juni 2019 im Handel erhältlich sein.

In seinem schicken, dezenten Aluminiumgehäuse kombiniert der MINIX NEO Storage Geschwindigkeit mit Design und Funktionalität und schöpft dank eingebauter SSD, HDMI [4K @ 30Hz], 2 x USB 3.0 und USB-C Pass-Through-Ladebuchse die Möglichkeiten von Apple MacBook, Apple MacBook Air und Apple MacBook Pro voll aus. Damit ist dieses Hybrid-Gerät ideal zum Speichern und Übertragen von Fotos und 4K-Videos geeignet, die sich innerhalb von Sekunden über den eingebauten HDMI-Port auf einem externen Bildschirm abspielen lassen.

Der MINIX NEO Storage wird mit zwei unterschiedlichen Kapazitäten verfügbar sein: als MINIX NEO S1 mit 120GB SSD und bis zu 350MB/s lese- und Schreibgeschwindigkeit und als MINIX NEO S2 mit 240GB SSD und bis zu 400MB/s Lese- und Schreibgeschwindigkeit.[1]

Der MINIX NEO Storage wird ab Anfang Juni unter anderem bei Conrad, Media Markt und Amazon verfügbar sein. Die UVP für die 120GB Version liegt bei 79,90 €, die 240GB Version wird 99,90 € kosten.

Weitere Informationen zum neuen MINIX NEO Storage sowie zum kompletten Portfolio von MINIX gibt es auf der offiziellen Webseite.

About MINIX:

MINIX steht für fortschrittliche Technologie gepaart mit dynamischem Design. Seit unserer Gründung im Jahr 2008 haben wir uns der Herstellung von innovativen wie hochwertigen technischen Produkten verschrieben – durch die Kombination von feinsten Materialien, funktionellem Design und durchdachten Details.

Ob revolutionäre Media-Systeme, PCs oder USB-Verbindungsgeräte: Bei MINIX setzen wir auf wegweisende Innovationen für unsere Kunden – und arbeiten kontinuierlich daran, ihnen weiterhin überzeugende Premium-Produkte und eine nahtlose Nutzererfahrung zu bieten.

[1] Basierend auf internen Testergebnissen; Performance kann je nach MacBook-Modell, OS und Anwendung variieren. 1MB = 1,000,000 bytes.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein