World of Tanks Blitz und MMA-Star Aaron Pico gehen in die nächste Runde

Brandneue Werbekampagne in den Startlöchern

Vor dem Bellator 214 hat World of Tanks Blitz die Partnerschaft mit dem MMA-Kämpfer Aaron Pico angekündigt. Seitdem sitzt das Panzer-MMO in Picos Ringecke, um ihn auf seinem Weg zu Titeln zu unterstützen.

Pico ist ein Mixed Martial Arts-Kämpfer der Bellator-Organisation und tritt dort in Federgewicht an. Vor kurzem stattete er dem Entwicklerteam von World of Tanks Blitz einen Besuch ab und bei der Gelegenheit wurden gleich einige kurze Kampagnen aufgenommen.

Das Konzept hinter jedem Spot ist ein kleiner Schlag gegen Dinge, die allgemein mit dem MMA-Sport und Werbeagenturen und ihren Pitches verbunden werden.

„Wir saßen alle zusammen und hatten ein paar Ideen für die Kampagne. Wir haben als erstes über einige Ideen für Gemeinsamkeiten des Mixed Martial Arts und dem überspitzten Enthusiasmus und der kreativen Verrücktheit, der bei Werbeagenturen entsteht, nachgedacht“, so Thaine Lyman, General Manager, Wargaming Mobile. „Wir wissen natürlich alle, dass es da viele falsche Vorstellungen zu gibt, aber das Ganze ein wenig auf die Spitze zu treiben und mit Humor zu garnieren, gefiel auch Aaron sehr gut.“

Die Kombination aus einem Mobile-Titel und einem MMA-Kämpfer wirkt auf den ersten Blick vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gibt mehr Gemeinsamkeiten, als man denkt. Bei beidem, World of Tanks Blitz und Mixed Martial Arts, geht es um Strategie, Taktiken und natürlich dem Gefühl von Power. Aaron Pico sagt zu der sportlichen Seite:

„In diesem Spiel musst du eine Strategie haben, bevor es in den Kampf geht, denn es gibt so viele Möglichkeiten, die man beachten muss. Einfach blind loszulegen wäre nicht sehr klug.“

Picos Herausforderung nach Titeln und der Weg der Spieler in World of Tanks Blitz folgen dem gleichen Pfad: Erfolg haben, egal ob im Käfig oder in den virtuellen Arenen. Die Kraft allein ist dabei nicht genug. Ein wahrer Herausforderer braucht eine Kombination aus Fähigkeiten, Strategie, Stärke und Cleverness, um die Gegner zu besiegen und als Sieger vom Platz zu gehen.