In etwa 4 Jahre und 4 Monate ist es nun her, dass Alpha-Omegagaming das Licht der Welt erblickte. Seither hat sich eine Menge mehrmals geändert. Viele wissen auch nicht, was hinter „Alpha-Omegagaming“ stand.

Grundidee: MMO Team

Zu Beginn des Projekts „AOG“ stand im Vordergrund, gleichzeitig ein MMO-Team und das Magazin zu führen. Allerdings gab es hier schon mehrere Rückschläge, was vor allem auf falschen Zusagen diverser Leute basiert.

Die alteingesessenen Leser unter euch dürften ebenfalls mitbekommen haben, dass die Seite zu Beginn ganz anders aussah. Das lag daran, dass wir mehrere WordPress-Themes genutzt haben im Laufe der Zeit, aber nie wirklich mit dem Aufbau und Aussehen der Seite zufrieden waren. Zu der Zeit mussten wir zeitgleich die Seite durchs News, Reviews und Previews am Laufen halten und nebenbei noch dafür sorgen, dass der Seitenaufbau vorangetrieben wird. Nun ist es schon eine Weile her, dass wir ein passendes „WordPress-Theme“ bzw. Layout gefunden haben, welches uns zusagt. Vorher nutzten wir verschiedene Themes bis wir mit dem aktuellen endlich fündig geworden sind.

Mittlerweile geht es mit dem Magazin wirklich aufwärts. Dies liegt natürlich an den täglich erscheinenden News und an den Reviews und Previews, welche regelmäßig von uns veröffentlicht werden. Natürlich tragen hierzu auch die Gewinnspiele und Giveaways bei. Großes Interesse bei unseren Lesern schuf beispielsweise das Adventskalendergewinnspiel im Jahr 2014.

An dieser Stelle möchten wir natürlich allen Firmen danken, die uns regelmäßig PM’s und News zukommen lassen und uns die Preise für die Gewinnspiele bereitstellen:

  • Wargaming
  • KOCH MEDIA
  • BigBen
  • Headup Games
  • bitComposer
  • Daedalic Entertainment
  • Warner Bros.
  • Gamewarez
  • BANDAI NAMCO
  • Disney
  • InnoGames
  • THQ Nordic
  • Aeria Games
  • NCSoft
  • Nintendo
  • Plantronics
  • Sennheiser
  • Rockstar Games
  • Paradox Interactive
  • Razer
  • Ubisoft
  • Speedlink
  • Netflix
  • My.com
  • Electronic Arts

Natürlich können wir hier nicht jede Firma bzw. jeden Publisher aufzählen, daher gilt unser Dank natürlich auch allen nicht erwähnte Firmen! Auch freuen wir uns über neu gewonnene Kontakte, welche wir auf der gamescom knüpfen konnten und noch knüpfen werden.

Auch bei unseren Partnerseiten bedanken wir uns natürlich, mit welchen wir häufig einen Informationsaustausch vornehmen. Dazu gehört beispielsweise das Online-Gaming Magazin Game2Gether.

Im Jahr 2015 und im Jahr 2016 haben wir auch passende Beiträge zum ersten Jubiläum und zum zweiten Jubiläum veröffentlicht, welche natürlich auch noch existieren.

Aus alt mach neu: Alpha-Omegagaming wird zu game7days

Passend zum diesjähren gamescom-Jubiläum, dem 10 jährigen, entschieden wir uns dazu, den alten MMO-Team Namen Alpha-Omegagaming aufzugeben und einen neuen zu wählen. Hier fiel die Entscheidung auf „game7days“. Somit setzt mit etwas Vorlaufzeit game7days.de seit Juni 2018 die Arbeit des im April 2014 gegründeten Onlinemagazins Alpha-Omegagaming.de sowie Endless-Space.eu fort. Hier findet man Neuigkeiten rund um Spiele, Filme und weiteren Themen, welche nahezu täglich veröffentlicht werden.

Innerhalb einigen Wochen lief nun die Umstellung intern ab, was zur Folge hatte, dass natürlich die alten Awards und das alte Logo nicht mehr aktuell sind und neu angefertigt werden mussten. Ferner lief der E-Mail Verkehr über eine „.com“-Endung ab. Dies haben wir nun mit der neuen Seite ebenfalls auf die deutsche Endung „de“ angepasst. Die alte Webseite leitet Besucher nun automatisch auf die neue weiter.

Ferner haben wir auch einen Neuzugang im Redakteursteam, welcher auch als Streamer für uns tätig sein wird. Manu aka „Spahstiart“ (Twitch-Name) wird uns künftig bei Testmustern und Pressebesuchen, wie aktuell bei der gamescom 2018 nächste Woche, tatkräftig zur Seite stehen. Vielen Dank dafür.

Bis Ende des Jahres soll der Umbau komplett abgeschlossen sein, alte Beiträge werden die kommenden Monate angepasst und überarbeitet. Aktuell sind auch unsere alten Kontaktdaten wie zum Beispiel die alte E-Mailadresse noch aktiv, wird aber auch bis Ende des Jahres umgestellt und abgeschaltet. Allerdings kann man uns jetzt auch schon über die neue E-Mailadresse (kontakt@game7days.de) erreichen.

So, das wäre nun eigentlich alles. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit euch und bedanken und nochmals bei allen Lesern, Teilnehmern an Gewinnspielen und natürlich erneut bei den Firmen.

Viele Grüße,

das alte Alpha-Omegagaming Team bzw. das neue game7days-Team!