Alpha-Omegagaming feiert zweijähriges Jubiläum

Ein weiteres Jahr ist vergangen und Alpha-Omegagaming feiert sein zweijähriges Bestehen.

Wieder ist es an der Zeit, einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre zu werfen:

Angefangen hat also alles genau vor 2 Jahren, am 19.April 2014. Während den vorangegangen Wochen wurden schon Ideen ausgearbeitet, wie die Seite aufgebaut und geführt werden sollte, wer für welchen Bereich tätig sein sollte, worauf sich spezialisiert wird und vor allem, welcher Name genutzt werden soll. Nach einigen Tagen konnte man sich schließlich auf den aktuellen Namen einigen und der Aufbau konnte beginnen.

[box type=“shadow“ align=““ class=““ width=““]

Die ursprüngliche Planung von Alpha-Omegagaming

[one_half]Team Alpha: Online Gaming Magazin[/one_half][one_half_last]Team Omega: MMO Team[/one_half_last]

[/box]

Wir wären von dem Aufbau wahrscheinlich weiter fortgeschritten und hätten schon mit dem Aufbau eines eigenen MMO Teams beginnen können, mussten aber, gerade zu Beginn, mehrere Rückschläge verkraften.

Viele von euch, die schon seit Anfang an dabei sind, werden sich noch daran erinnern, dass wir eine Zeit lang ein ganz anderes Layout benutzt haben, als wir es jetzt tun. Das liegt vor allem daran, dass wir anfangs einfach kein Layout finden konnten, welches uns vom Design und Aufbau wirklich 100% zufrieden stellen konnte. Dadurch mussten wir einige Phasen durchlaufen, in denen es mehr schlecht als recht gelang, die tägliche Flut an News mit den Aufgaben des Seitenaufbaues unter einen Hut zu bekommen. Anfang 2015 gelang es uns, ein passendes „Theme“ (Layout) zu finden, welches einen besseren Überblick über alle News in den verschiedenen Kategorien bietet. Dies nutzen wir auch bis heute.

Hier sind die einzelnen, kostenpflichtigen WordPress Themes, welche wir bisher genutzt hatten:

Seither geht es durchgehend aufwärts. Es erscheinen täglich mehrere Newsartikel, Previews bzw. Reviews werden auch in Zyklen veröffentlicht, da hier ein neues Bewertungssystem genutzt werden kann. Was uns auch sehr gefreut hat, ist die rege Teilnahme an unseren Gewinnspielen und Giveaways, die regelmäßig stattfinden. Die Interesse daran hat man vorallem bei unserem Weihnachts-Adventskalendergewinnspiel im Jahr 2014 gemerkt.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle den Firmen, die uns regelmäßig News/PM’s zukommen lassen und Preise für unsere Gewinnspiele beisteuern.

  • Wargaming
  • KOCH MEDIA
  • BigBen
  • Headup Games
  • bitComposer
  • Daedalic Entertainment
  • Gamesplanet
  • KOCH MEDIA
  • OFM GmbH
  • Disney
  • InnoGames
  • Senator
  • Aeria Games
  • NCSoft
  • Nintendo
  • Plantronics
  • Sennheiser
  • Rockstar Games
  • Paradox Interactive
  • Razer
  • Ubisoft
  • Speedlink

Natürlich können wir nicht jeden einzelnen Publisher oder jede Firma aufzählen, daher gilt auch allen betroffenen, nicht aufgezählten Firmen unser Dank!

Gerade aber den stillen Akteuren, die hinter den Kulissen arbeiten und teilweise nicht genannt werden können/dürfen, von denen wir jedoch viele auf der diesjährigen gamescom wiedersehen werden, gilt ebenfalls unser besonderer Dank. Vorallem, da wir im vergangenen Jahr aus privaten Gründen nicht vor Ort sein konnten.

Ebenfalls bedanken wir uns bei unseren Partnerseiten, mit welchen ein schneller Informationsaustausch reibungslos vonstatten geht.

Unsere aktuellen Partnerseiten:

  • Phoenix Interstellar
  • Stormkings
  • Playmoments
  • Gamesplanet
  • Gamecontrast
  • Game2Gether
  • Star Citizen News Radio
  • Köln Ferienwohnung Veilchen
  • Readycheck
  • Gamezine

Des Weiteren haben wir nun einen neuen Mitarbeiter namens Daniel, der uns bei der gamescom tatkräftig zur Seite stehen wird. Ebenfalls ist er für die Neugestaltung der Seite und der Awards verantwortlich. Wie auch im vorletzten Jahr sind wir dieses Jahr wieder auf der gamescom anzutreffen. Auf der Messe wollen wir bisherige Kontakte besuchen, neue Kontakte knüpfen und uns über alle Neuheiten erkundigen, um euch informieren zu können. Dies wird, wie auch schon 2014, über unseren seperaten gamescom-Bereich geschehen. Über eine Menge Bilder könnt ihr euch jetzt schon freuen! Da es dieses Jahr leider kein separates Star Citizen Event geben wird, sondern lediglich kleine Events auf der gamescom selber, wissen wir nun noch nicht, was uns dort erwartet.

Allerdings konnten wir weitere Informationen über Chris Roberts Spiel als Mitglieder der deutschen Star Citizen Organisation Phoenix Interstellar am 15.April 2016 bei einem Besuch bei Foundry 42 erhalten.

Phoenix Interstellar visits Foundry 42

Dieses fand im Rahmen eines Gilden- bzw. Clantreffens vom 15.-17. April statt. In dieser Zeit besuchten wir alle zusammen das CIG-Studio Foundry 42 in Frankfurt, wo wir die äußerst motivierten Mitarbeiter kennenlernten und einige Einblicke in Star Citizen erhalten konnten. Die anschließende After Work Party im Irish Pub O’Reillys war allerdings mindestens genauso interessant, da sich viele der CIG-Mitarbeiter unserer kleinen Party angeschlossen haben. So bestand noch die Möglichkeit, sich ein wenig zu unterhalten.

Nun aber zum saftigsten Kern dieser Nachricht. Wir veranstalten, wie schon im vorherigen Jahr, ein Jubiläumsgewinnspiel! Dieses findet ihr hier. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Nun, das wäre es auch schon. Wir freuen uns auf ein weiteres Jahr mit euch und bedanken uns natürlich auch bei allen Lesern und Teilnehmern unserer Gewinnspiele!

Grüße

Euer Alpha-Omegagaming Team