In Kooperation mit Merge Games veröffentlicht Headup Games am 28. Juni 2018 das Beat ‚em up Brawlout für Nintendo Switch.

Brawlout ist das ultimative Party-Kampfspiel, das frischen Wind ins Genre bringt! Es wurde entwickelt für intensive Matches mit bis zu vier Spielern online oder gemeinsam auf der Couch, und packende Wettkampf-Turniere.

Das Beat ‚em up beeinhaltet 8 verschiedene Kämpfer mit einzigartigen Kampfstilen und diversen Outfits, darunter auch Charaktere aus Indie-Perlen wie Guacamelee und Hyper Light Drifter. Die bereits jetzt sehr schlagfertige Riege wird durch Updates auch in der Zukunft von den Entwicklern erweitert.

Brawlout erscheint am 28. Juni für 35,99 Euro (UVP) auf Nintendo Switch­ mit einer Altersfreigabe von USK 6. Eine Version für die PlayStation 4 ist ebenfalls geplant; das Spiel erscheint dort voraussichtlich im August.

Über Brawlout

In „Brawlout“ vereinen sich Platformer-Elemente mit klassischem Beat ‚em up-Gameplay zu einem eleganten Action-Paket.

Geh in den genretypischen blitzschnellen, akrobatischen Angriffen aufs Ganze – schwerfällige, defensive Kämpfe sucht man hier vergebens!

Dabei richtet sich das Spiel sowohl an die stetig wachsende Mehrspielerszene wie auch an die Spieler, die lieber zu Hause mit Freunden auf dem Sofa spielen. Hier kommen alle Spieler auf ihre Kosten, egal, ob sie Profis, Gelegenheitsspieler oder Neulinge sind.

Jeder Charakter in „Brawlout“ hat einen eigenen Spielstil, so dass die aus anderen Kampfspielen bekannten Spieltypen vertreten sind. Setzt du im Kampf auf Griffe oder lässt du Angriffe auf deinen Widersacher hageln? Derzeit stehen sechs Originalcharaktere und zwei beliebte Indie-Charaktere zur Auswahl, die neben unterschiedlichen Outfits auch drei Varianten bieten, die unterschiedliche Werte, Outfits und Moves aufweisen. Inklusive der Varianten bietet „Brawlout“ 18 Charaktere.

Auch in Sachen Spielmodi hat „Brawlout“ Einiges zu bieten:

  • Bis zu vier Spieler können auf einer Konsole in Teamkämpfen antreten, die entweder nach Zeit oder nach Versuchen gehen.
  • Über lokalen Mehrspielermodus können Spieler mit ihren eigenen Konsolen gegeneinander spielen – ebenfalls ohne Internetverbindung.
  • Onlinemodi mit bis zu vier Spielern.
  • KI-Gegner stehen jederzeit bereit, wenn du mit einem Freund an euren Team-Kombos arbeiten willst oder ihr weitere Gegner für eine Runde benötigt.
  • Poliere deine Fähigkeiten in den Tutorials für Fortgeschrittene und beweise dein Können im fordernden „Arcade Towers“-Modus.

Immer schön auf die Zwölf!

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein