Studio Wildcard gab heute eine Zusammenarbeit mit dem erfahrenen mobilen Entwickler War Drum Studios (Bully, Grand Theft Auto, Auralux) bekannt, um das gesamte ARK: Survival Evolved Massively Multiplayer Survival-Erlebnis auf die Mobilgeräte zu bringen.

ARK: Survival Evolved Mobile soll kostenlos spielbar sein und bringt das Dino-Abenteuer für die Hosentasche und unterwegs, so dass du dich mit tausenden anderen Dino-Jägern verbünden kannst. Diese On-the-Go-Version bietet die vollständige Online-Überlebenserfahrung der PC- und Konsolenversionen von ARK, darunter eine riesige Insel zum Erkunden, über 80 Dinosaurier und Urwesen zum Zähmen und Trainieren, Multiplayer-Stammechaniken und natürlich das Basteln und bauen!

https://www.youtube.com/watch?v=ZYirmDa8QZ0

Heute hat War Drum eine begrenzte Closed Beta für iOS gestartet. Mit einer weltweiten Veröffentlichung kann in einigen Monaten sowohl im iOS App Store und im Google Play Store gerechnet werden. Interessierte ARK-Überlebende können die ARK Webseite besuchen, um Neuigkeiten über die Entwicklung des Spiels zu erhalten und um an der ARK Mobile Beta teilnehmen zu können.