DOOM ab sofort weltweit für Nintendo Switch erhältlich

DOOM, der Kult-Ego-Shooter von id Software ist ab sofort weltweit für Nintendo Switch erhältlich. DOOM hat nicht nur ein gesamtes Genre begründet, sondern wird als einer der einflussreichsten Titel aller Zeiten angesehen. Nun kehrt er als kompromisslos herausfordernder Shooter der neuen Generation zurück, der auf der Nintendo Switch überallhin mitgenommen werden kann.

„Wir freuen uns, die Nintendo-Fans in der Welt von DOOM willkommen zu heißen“, so Marty Stratton, Executive Producer bei id Software. „In diesem Spiel dreht sich alles um mächtige Waffen, irre Dämonen und schnelles, gnadenloses Gameplay. Wir sind überzeugt, dass dies den Spielern auf Switch wirklich gefallen wird.“

DOOM auf Nintendo Switch wurde von id Software in Zusammenarbeit mit Panic Button entwickelt und enthält den preisgekrönten Action-Titel aus dem Jahr 2016 sowie alle Multiplayer-DLCs und den Arcade-Modus.

Den Release-Trailer zu DOOM haben wir auf YouTube veröffentlicht:

Mehr Einzelheiten zu DOOM finden Sie in der Pressebroschüre im Anhang.

Weitere Informationen gibt es unter auf der DOOM Webseite.

Hinweis: Die Version von „DOOM“ auf Nintendo Switch-Softwarekarte enthält den Einzelspielermodus. Um die Mehrspielerfunktionen und andere Sprachausgaben als die englische zu nutzen, müssen zusätzliche Daten (9 GB) heruntergeladen werden. Um diese Inhalte herunterzuladen, wird zusätzlicher Speicherplatz benötigt. Ist auf der Nintendo Switch-Konsole nicht genügend Speicherplatz verfügbar, kann eine kompatible microSD Card verwendet werden.