Star Citizen – Open World Gameplay Video

Ein Gameplay Video, bei welchem es sich um einen Ausschnitt von der CitizenCon vom letzten Wochenende handelt, zeigt, wie beeindruckend Star Citizen einmal sein wird.

Man sieht, wie der Pilot in sein Raumschiff einsteigt und wie er über die detailreiche Stadt ArcCorp schwebt, bevor er ins Weltall startet. Nur, um dann nochmals von einer Raumstation einen Blick auf eben diese zu werfen.

Ferner wird in dem Video gezeigt, wie man solche Städte erschafft und wie diese entstehen.

Auch einen Anflug auf einen weiteren Planeten (Hurston) zeigt nochmals, wie beeindruckend schon jetzt Flüge im Raumschiff von und auf Planeten wirken und sein können.

Aber man muss sich natürlich noch länger gedulden, denn ein Release Datum für Star Citizen steht noch lange nicht fest. Aktuell bastelt man mit Hochdruck an der Alpha 3.0, auf welche schon eine große Fangemeinde gespannt wartet. Die Entwicklung befindet sich dennoch in einem recht frühen Stadium. Verschiebungen und Probleme sind natürlich auch keine Seltenheit bei der Entwicklung von dem Spiel, was aber auch vielmals nachvollziehbar sein sollte.

Aber man kann schon einmal hoffen, dass auch der Holiday Stream, bei welchem es endlich einmal wieder Neuigkeiten zu Squadron 42 geben soll, auch einen Eindruck vom Entwicklungsstand von diesem Singleplayer Part im Stile von Wing Commander gibt.