Einen sonnigen Gruß aus Frankfurt! Da wir alle im gleichen Boot sitzen, und das leider nicht gerade am Badesee, wollen wir Ihnen den Tag zumindest mit aktuellen Bethesda-News etwas erfrischen.

Im elektronischen Gepäck haben wir nagelneue Screenshots zum neuesten Werk von Tango Gameworks, The Evil Within 2.

Das Horror-Abenteuer erscheint am Freitag, den 13. Oktober 2017. Wer bis dahin sein Wissen noch etwas auffrischen möchte oder vielleicht bisher noch gar nichts von Detektiv Sebastian Castellanos, STEM oder Mobius gehört hat, dem sei unser aktueller Artikel empfohlen. Dieser wirft noch einmal einen Blick auf die Ereignisse aus dem ersten Teil.

Für all jene, die sich auf einen baldigen Urlaub freuen, haben wir natürlich auch was parat: Skyrim für die Hosentasche. Nein, die Switch-Version ist es noch nicht. Aber in Kürze veröffentlichen wir unser Kartenspiel The Elder Scrolls: Legends auch für Smartphones. Und auch Himmelsrand und seine Bewohner haben mit der aktuellen Erweiterung Einzug in die Spielwelt gehalten. Mit mehr als 150 neuen Karten sowie neuen Mechaniken wurde das Spiel um viele Features erweitert. Ein Blick lohnt sich auf jeden Fall. Mehr Infos gibt’s hier!

Wenn Sie die Heroes of Skyrim-Erweiterung selbst testen möchten, senden wir Ihnen gerne Codes für Kartenpakete zu. Aktuell ist das Spiel für PC, Mac sowie Android-Tablets und iPads verfügbar.

Abschließend freuen wir uns, noch ein paar Details zu The Elder Scrolls Online zu präsentieren, zu dessen Community bereits über 10 Millionen Spieler zählen. Aktuell ist bereits Update 15, Horns of the Reach, auf dem PTS (Public Test Server) spielbar. Das Update erscheint im August und bringt brandneue Dungeons und noch mehr PvP-Action nach Tamriel. Eine Vorschau zum Update haben wir auf dem ESO-Blog veröffentlicht!