Zum Kinostart von „Rogue One“ – Die „Star Wars“-Highlights bei JUKE erleben

Am 15. Dezember werden die Lichtschwerter wieder geschwungen und neue Helden treten gegen altbekannte finstere Mächte an. Mit „Rogue One“ startet der erste Teil einer großangelegten „Star Wars“-Anthology. Zwei weitere Spin-off Episoden sollen noch 2018 und 2020 folgen. Um sich auf ferne Galaxien richtig einzustimmen, können Fans bei JUKE alle bisherigen „Star Wars“-Abenteuer noch einmal erleben.

Für Fans der Klassiker
1977 markiert eine Zäsur des Sci-Fi-Genres. Mit Star Wars – Eine neue Hoffnung nehmen Harrison Ford als Sternenkrieger Han Solo und Mark Hamill als besonders junger Luke Skywalker den Kampf gegen das böse Imperium auf. Es sollte der Startschuss für das erfolgreichste Film-Franchise aller Zeiten sein. Der Schöpfer George Lukas legt dann auch gleich 1980 mit Das Imperium schlägt zurück den nächsten Teil nach: Luke Skywalker geht bei dem berüchtigten Meister Yoda in die Jedi-Ritter-Lehre. Die Trilogie wird 1983 mit Die Rückkehr der Jedi-Ritter komplettiert. Hier kommt es dann zum alles entscheidenden Kampf zwischen Sohn und Vater, Gut gegen Böse.

Für Fans der Prequel-Reihe
Für die 90er-Jahre-Generation „Star Wars“-Fans kreierte George Lukas eine neue bildgewaltige Reihe, die die Vorgeschichte der alten Trilogie erzählt. Liam Neeson und Ewan McGregor als tapfere Jedi-Ritter und Natalie Portman als Prinzessin Amidala versuchen in Die dunkle Bedrohung einen intergalaktischen Krieg zu verhindern. Bei ihrer Mission lernen sie den neunjährigen Anakin Skywalker kennen.
Angriff der Klonkrieger beschreibt vor allem die wachsende Liebe zwischen dem gereiften Anakin Skywalker (Hayden Christensen) und Prinzessin Amidala. Doch das Glück soll nicht von Dauer sein, als die Transformation Skywalkers zu Darth Vader in Die Rache der Sith seinen dramatischen Höhepunkt findet.

Neue und alte Helden in Episode VII
Im letzten Abenteuer Star Wars – Das Erwachen der Macht müssen sich ein gealterter Han Solo (Harrison Ford) und die nächste Generation Jedi-Ritter gegen neue finstere Mächte durchsetzen. Das Kinohighlight des letzten Winters setzte den Startschuss für eine neue „Star Wars“-Saga. Nach dem „Rogue One“-Exkurs, der zeitlich zwischen Episode III und Episode IV angesiedelt ist, wird bereits im Dezember 2017 der achte Teil des Galaxien-Märchens auf der Leinwand zu bewundern sein.

Neben sämtlichen „Star Wars“-Filmen und –Soundtracks stehen bei JUKE 15.000 Filme- und Serien, 1,5 Millionen E-Books, über 40 Millionen Songs, jeweils 2.400 PC-Games und ebenso viele PC-Softwareanwendungen zur Verfügung – Die digitale Entertainment-Plattform vereint alles, was Spaß macht, digital unter einem Dach. Das Musikangebot von JUKE wurde übrigens von der Stiftung Warentest (09/2016) mit der Note 1,8 zum Testsieger gekürt.

Quelle: JUKE