Frontier Developments gibt heute bekannt, dass die heißerwartete Freizeitpark-Simulation Planet Coaster im vierten Quartal 2016 auf Steam erscheint.

Planet Coaster wird ab dem 25. August auf Steam für Vorbestellungen verfügbar sein. Das Spiel kann bereits im Frontier Store vorbestellt werden und alle FrontierStore.net-Kunden erhalten zum Release einen Steam-Key.

Steam und Steam Workshop werden es den Spielern ermöglichen, sich noch besser untereinander auszutauschen und bilden das Rückgrat für Community-Features. Am 23. August kommt das Update Planet Coaster Alpha 3. Ab dann werden alle Planet Coaster-Alpha-Spieler Steam benötigen. Am Tag des Updates finden bisherige Spieler einen Steam-Key in ihrem Konto auf FrontierStore.net. Steam ist kostenlos verfügbar und neue Nutzer können sich hier registrieren.

Noch bis zum 25. August können sich Spieler unter FrontierStore.net zur Alpha anmelden, danach wird Frontier den Alpha-Zugang für neue Spieler sperren. Alpha 3 wird für registrierte Spieler auf Steam verfügbar und bis zum Launch der Planet Coaster-Beta spielbar sein (das Datum der Beta wird zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben).

Planet%20Coaster%20Alpha%2002

Freizeitpark-Fans können sich jetzt auf der offiziellen Webseite den Planet Coaster-Trailer ansehen, Early Access erhalten und Teil des Spiels werden.

Quelle: Frontier Developments