Die LINE Messaging-App feiert fünften Geburtstag

Die LINE Messaging-App feiert heute fünften Geburtstag. Anlässlich dieses wichtigen Meilensteins stellt LINE die Unternehmenswebseite im neuen Design vor; diese basiert auf der neuen Mission von LINE “Closing the Distance”. Zudem erwartet die Nutzer von LINE eine spezielle Geburtstagskampagne.

Während der Kampagne können User über 30 verschiedene Sticker der LINE-Charaktere zum halben Preis kaufen und mit LINE Out kostenlos ins In-und Ausland auf Fest-und Mobilfunknetz telefonieren (die Anrufdauer kann bis zu zehn Minuten betragen). Mit dieser Aktion möchte LINE es seinen Fans ermöglichen, sich mit den Liebsten enger zu vernetzen.

Am 23. Juni 2011 wurde die Messenging-App LINE ins Leben gerufen, damit Nutzer mit Freunden, Familie und Verwandten schnell und einfach kommunizieren können. In den vergangenen fünf Jahren hat sich viel getan: Nach dem erfolgreichen Start in Japan genießt LINE nun auch in vielen anderen asiatischen Region wie Thailand, Taiwan und Indonesien große Beliebtheit. Ob jung, alt, männlich oder weiblich, LINE wird von allen gesellschaftlichen Gruppen genutzt und ist weit mehr als ein einfaches Kommunikationsmittel – LINE verbindet Menschen miteinander.

LINe bietet zahlreiche Features, die die Kommunikation der Nutzer anreichern: private Einzel- oder Gruppen-Chats, einzigartige Sticker, freie Audio- oder Videoanrufe und viele weitere sorgen für eine stetig steigende Nutzerzahl, insbesondere in Asien. Seit dem Marktstart sind viele neue Funktionen hinzugekommen: Mit LINE Out beispielsweise können User günstiger in alle Netze im In-und Ausland telefonieren. LINE Pay ist ein mobiles Geldtransfer- und Bezahlsystem, das es Nutzern ermöglicht, Zahlungen für angeschlossene Dienste oder Shops einfach und bequem durchzuführen sowie Beträge an andere User zu überweisen.

Zudem plant LINE die Einführung einer „Smart Portal“-Plattformstrategie. In diesem Smart Portal fungiert LINE als Gateway zu einer Vielzahl an Informationen und Services, sowohl online als offline. Beispielsweise ist LINE LIVE ein Live-Video-Streamingservice, der Echtzeit-Interaktionen der Nutzer unterstützt. LINE MUSIC hingegen ist ein on-Demand Musik-Streamingservice, mit dessen Hilfe Nutzer Musik ihre Kommunikation einfließen lassen können. Und egg ist eine Selfie-App, mit der Nutzer sowohl während der Aufnahme des Fotos als auch während des Upload-Prozesses spielen können.

Unter dem Unternehmensmotto „Closing the distance“ wird die LINE Corporation auch weiterhin zahlreiche ansprechende und innovative Inhalte und Services in Zusammenarbeit mit globalen Entwicklern einführen, um Kunden noch näher zusammenzubringen.

LINEs Kampagne zum fünften Geburtstag

Stickers der kultigen LINE Charaktere zum halben Preis

Über 30 verschiedene Sticker von Brown, Cony und anderen LINE Charakteren können für die Hälfte des Preises erworben werden.
Zeitraum: 23. Juni 2016 – 24. Juni 2016
Erhätlich im Stickershop in der LINE App

Freunde kostenlos für 24 Stunden mit LINE Out anrufen

Während der Kampagne für bis zu zehn Minuten kostenlos auf alle Funknetze im In-und Ausland telefonieren.
Verfügbar in: in allen Ländern, in denen LINE Out angeboten wird
Zeitraum: 23. Juni 2016 – 24. Juni 2016
*Mehr Informationen finden Sie hier!

Kostenlose animierte Sticker bei LINE Camera

Für einen Monat können Nutzen animierte Sticker der LINE Charaktere innerhalb der LINE Camera – passend zum 5-jährigen Jubiläums Motto nutzen.
Zeitraum: 22. Juni 2016 – 22. Juli

LINE

Quelle: LINE

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein