The Long Journey Home: Epic Games gewährt Dev Grant

The Long Journey Home, das Space Exploration RPG von Daedalic Entertainment Studio West, wird offiziell durch das Unreal Dev Grants Program von Epic Games gefördert. Auch auf der Nordic Games Conference, die derzeit in Malmö, Schweden, stattfindet, erfährt die Tochtergesellschaft von Daedalic Entertainment bereits Unterstützung durch Epic Games. So erhält das Düsseldorfer Studio die Chance, sein Spiel direkt am Unreal Engine-Stand zu präsentieren.

Das Unreal Dev Grants Program ist eine Initiative von Epic Games, in dessen Rahmen insgesamt fünf Millionen U.S. Dollar an innovative Games-Projekte rund um die Unreal Engine 4 vergeben werden. In der aktuellen Phase des Programms wurden jüngst 75.000 U.S. Dollar an insgesamt fünf Unreal Engine 4-Projekte vergeben.

„Wir freuen uns sehr über die großzügige Förderung durch das Unreal Dev Grants Program, die uns bei der Entwicklung unseres Space Exploration RPG sehr zugute kommt“, so Andreas Suika, Gründer und Creative Director von Daedalic Entertainment Studio West.

The Long Journey Home erscheint in der zweiten Jahreshälfte 2016 für PC, Mac, Linux und Konsole.

Weitere Informationen zum Spiel gibt es auf der offiziellen Webseite.

Über The Long Journey Home:

The Long Journey Home ist ein Space Exploration RPG, das die Einflüsse klassischer Space Adventures wie Starflight und Star Control II mit modernen Roguelike-Aspekten kombiniert und durch Sci-Fi-Serien von Farscape bis Firefly inspiriert wurde. Ziel ist, eine fremde Galaxie zu bereisen und dabei den Heimweg zur Erde zu finden.

Durch einen Unfall landet die Crew am Ende der Galaxie und muss sich den beschwerlichen Weg nach Hause erkämpfen. Der Spieler leitet seine Weltraum-Crew und erforscht mit ihnen neue Welten auf der Suche nach Verbündeten und Unterstützung. Dabei trotzt der Spieler galaktischen Herausforderungen wie sengenden Stürmen und tödlicher Schwerkraft, um an lebenswichtige Ressourcen zu gelangen oder uralte Relikte zu finden. Stets gilt es, das oberste Ziel, das Überleben der Crew, zu verfolgen.

Auf seiner Reise ist der Spieler nicht allein, denn neben seiner Crew kann er durch die TRANSCOM-Einheit auch mit Außerirdischen Kontakt aufnehmen.

Features:

  • Erlebe ein lebendiges, prozedural generiertes Universum
  • Führe deine Crew durch komplexe Aufgaben und moralische Dilemmas
  • Entdecke uralte Geheimnisse in den Ruinen entfernter Welten
  • Kämpfe um das Überleben deiner Crew in einem Universum voller unbekannter Gefahren und Bedrohungen
  • Gib deinen eigenen Kurs vor – jedes Spiel führt dich auf eine neue Reise

Quelle: Daedalic Entertainment