THE INCREDIBLE ADVENTURES OF VAN HELSING III verzaubert Steam

Der Indie-Entwickler und Publisher NeocoreGames veröffentlichte gestern die letzte Episode der Van Helsing-Trilogie, The Incredible Adventures of Van Helsing III auf Steam. Das Spiel ist während der ersten Woche zum reduzierten Sonderpreis von EUR 14,99 erhältlich. Besitzer von einem der ersten beiden Van Helsing-Spiele erhalten zusätzlich einen Treuerabatt von 20 Prozent. Der dritte Teil kommt als Action-RPG im Gothik-Noir Stil daher und wurde von Bram Stoker´s Dracula beeinflusst. Als Veröffentlichungstag wurde wie auch schon bei den ersten beiden Teilen der 22. Mai gewählt, was den Tag für Fans der Serie zu einem ganz besonderen Datum macht.

Der Launch-Trailer gewährt einen ersten Blick auf die wunderschöne, handgefertigte Grafik, eine fesselnde Story sowie neue und aufregende Charakter-Klassen.

“Der spannende Teil bei der Veröffentlichung des dritten Spiels der Serie ist, die Spieler dabei zu beobachten, wie sie auf die neuen Klassen reagieren und vor allem welche Klassen sie wählen, um ihre Erzfeinde zu bekämpfen“, so Zoltán Pozsonyi, Producer bei NeocoreGames. „Natürlich glauben wir fest daran, dass die Spieler aller drei Teile sich besonders über die Enthüllung der Geschichte der verschrobenen Lady Katarina freuen werden.“

In The Incredible Adventures of Van Helsing III ist der Bürgerkrieg über Borgovia hereingebrochen und die Zukunft sieht düster aus. Die Stadt der unheimlichen Wissenschaften liegt in Ruinen, rivalisierende Fraktionen ziehen umher und kriminelle Banden kämpfen um die Macht während ein seltsamer Kult das Ende aller Zeiten prophezeit. Vielleicht haben sie recht: Eine Welle unheimlicher Ereignisse erschüttern das Land und alles scheint mit einer mysteriösen Kreatur verbunden zu sein: ein ehemaliger Verbündeter, der sich in einen furchteinflößenden Schurken verwandelt hat. Natürlich tut Van Helsing nun das, was er am besten kann: seine Waffen sammeln und die tödlichsten Fallen vorbereiten, um die gefährlichsten Monster alle Zeiten zu jagen und zu töten… und dieses Mal ist es persönlich. Van Helsing ist vorbereitet alles Nötige zu tun, um sein Ziel zu erreichen, selbst wenn das bedeutet, das dunkelste Geheimnis über die Entstehung von Borgovia zu lüften.

The Incredible Adventures of Van Helsing III bietet neben einem Singleplayer-Modus, den Koop-Modus für vier Spieler oder den PvP-Modus für bis zu acht Spieler und ist der letzte Teil der Van Helsing-Trilogie. The Incredible Adventures of Van Helsing III wird die Geschichte der frechen Begleiterin Lady Katarina aufdecken sowie Features aus dem zweiten Teil, wie beispielsweise die Tower-Defense Mini-Game Sequenzen, und insgesamt sechs einzigartige Charakterklassen beinhalten.

Quelle: Neocore Games