CRYENGINE-Technologie bildet die Basis der neuen Film Engine

Crytek gab heute Details bekannt, wie seine hochmoderne Spieleentwicklungstechnologie CRYENGINE die neu angekündigte Echtzeit-Filmproduktions-Software Film Engine antreibt.

Film Engine ist sowohl der Name eines neuen Unternehmens als auch einer Software-Suite für die Erzeugung digitaler Inhalte. Die innovative Werkzeug-Sammlung ist die erste All-In-One-Echtzeit-Storytelling-Software, mit der sich jeder Aspekt im Verlauf einer Filmproduktion straffen lässt. Der Zeit- und Ressourcenaufwand, der für die Erstellung qualitativ hochwertiger Effekte und CG-Animationsfilme nötig ist, kann so drastisch reduziert werden.

Frank Vitz, Creative Director für die CRYENGINE, sagt: “Die CRYENGINE hat bereits bewiesen, dass sie aufgrund ihrer Iterationsgeschwindigkeit, Skalierbarkeit, Wiedergabetreue und Leistungsfähigkeit beim Rendern perfekt als Rückgrat für die Film Engine geeignet ist. Echtzeit-Technologie wird in dieser neuen Ära der Erstellung digitaler Inhalte von entscheidender Bedeutung sein, und es ist sehr spannend, mitzuerleben, wie die CRYENGINE ihre Fähigkeiten auf diesem neuen Gebiet entfaltet.“

Weitere Informationen zu Film Engine gibt es auf der offiziellen Webseite. Wer sich die Kraft der CRYENGINE für die Spieleentwicklung erschließen möchte, kann das auf der offiziellen Webseite zum neuen Pay-What-You-Want-Modell tun.

Quelle: Crytek

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein