Edge Case Games, Entwickler des teambasierten Weltraum-Kampftitels Fractured Space, gab heute bekannt, während der Early-Access-Phase auf Steam den Meilenstein von mehr als 500.000 Nutzern erreicht zu haben.

Edge Case Games setzt auf ein Entwicklungsmodell, bei dem die Community aktiv an der Entstehung des Spiels mitwirkt, und arbeitet derzeit mit Eifer am vollständigen Release des Titels. Der ehemalige EA-Dice- und Atari-Mitarbeiter und Industrie-Veteran Martin Frain verstärkt das Team als Marketing Director, gemeinsam mit den beiden Neuzugängen Scott Davis (Analysen) und Jorge Ezquerra (Monetarisierung).

„Nach dem sehr erfolgreichen Gratis-Wochenende auf Steam ist der Eintritt von Martin, Scott und Jorge ein wichtiger Schritt bei der Zusammenstellung eines Teams, mit dem wir den Release von Fractured Space vorbereiten können“, sagt Chris Mehers, COO bei Edge Case Games.

Ich bin froh, Teil des Teams bei Edge Case zu sein und dabei zu helfen, die Spieler-Basis für Fractured Space zu erweitern“, so Martin Frain. „Dank des sehr offenen Ansatzes bei der Entwicklung besteht bereits ein sehr guter Dialog mit den Early-Access-Spielern des Titels, die mit dem Feinschliff des Spiels helfen.“

Die PR-Arbeit für Fractured Space auf dem internationalen Markt teilen sich die Agenturen Marchsreiter Communications (Deutschland), Rennaissance PR (Großbritannien), ICO PR (Frankreich, Spanien, Osteuropa) und One PR (Vereinigte Staaten).

Fractured Space ist ein team-basierter Space-Combat-Titel, bei dem die Spieler in riesigen, „Capital Ships“ genannten Raumschiffen wie in einem Shooter gegeneinander antreten. Dabei spielen auch Taktik und Strategie eine wichtige Rolle.

Fractured Space wurde im November 2014 als Early-Access-Titel auf Steam veröffentlicht und ist sowohl bei Kritikern als auch kommerziell sehr erfolgreich, wie mehr als 500.000 Spieler beweisen. Das Spiel entwickelt sich kontinuierlich weiter und setzt dabei auf ein Modell, bei dem die Community dazu ermutigt wird, direkt mit dem Entwickler-Team zu sprechen und dadurch die Entwicklung des finalen Spiels stark zu beeinflussen.

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Quelle: Edge Case Games

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