Sim Wong Hoo, CEO von Creative Technology Ltd., hat heute bekannt gegeben, dass Creative Labs eine Partnerschaft mit HEADS Innovation eingehen wird. Im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft soll eine Reihe fortschrittlicher Audioprodukte entstehen, die die Standards in Sachen Qualität, Innovation und Design deutlich anheben werden. Das erste Ergebnis der Partnerschaft ist eine personalisierte Version des portablen Bluetooth-Lautsprechersystems Creative iRoar, das vom dreifachen Grammy-Gewinner, Künstler und Produzenten Wyclef Jean entworfen wurde, dem neuen Vorsitzenden von HEADS Innovation.

„Mit Sim habe ich jemanden getroffen, der wirklich versteht, wovon ich spreche – denn oft komme ich mir vor, als würde ich eine andere Sprache sprechen“, so Wyclef Jean. „Wir halten hier und heute die Technologie der Zukunft in unseren Händen. Für Musikliebhaber wird es sich anhören und auch anfühlen, als stünde der Künstler direkt neben ihnen. Ein nie dagewesenes Klangerlebnis!“

„Wyclef ist für mich ein Reisegefährte auf dem Weg zum Klang von morgen. Wir haben die Technologien, um seine Audio-Träume Wirklichkeit werden zu lassen. Gemeinsam werden wir das Audio-Erlebnis von morgen in die Welt von heute holen“, so Sim Wong Hoo, Schöpfer des Sound Blasters und CEO von Creative Technology Ltd.

„Wyclef wird eine ganz besondere Fassung des Creative iRoar schaffen, und wir können schon jetzt sicher sein, dass wir einen ganz charakteristischen Sound zu hören bekommen, der von einem der bedeutendsten klanglichen Vorreiter der heutigen Musikszene stammt.“

„Diese Partnerschaft vereint einen Visionär der Audiotechnologie mit einem Visionär der Musikindustrie. Beide haben bereits Hunderte Millionen Produkte beziehungsweise Alben in ihrem Wirkungsbereich verkauft“, so Madeline Nelson, Gründerin und CEO von HEADS Innovation.

Creative iRoar

Dieses kompakte Multitalent stellt den nächsten Schritt in der Evolution tragbarer Lautsprechersysteme dar – durch seine kompromisslose Audioleistung, intelligente Klangverarbeitung, Individualisierung und offene Plattform, die Erweiterungen von Drittherstellern ermöglicht.

Sim_Wong_Hoo_Wyclef_Jean

Quelle: Creative Technology Ltd.