
Square Enix freut sich bekanntzugeben, dass heute das europäische Datencenter für FINAL FANTASY XIV seinen Betrieb aufgenommen hat. Das neue, speziell eingerichtete Datencenter sorgt dafür, dass alle europäischen Spieler ein noch besseres FINAL FANTASY XIV Spielerlebnis genießen können.
Im Rahmen der Inbetriebnahme wurden die Charakter-Daten der europäischen Spieler, die bisher auf einem für europäische Spieler empfohlenen Server im nordamerikanischen Datencenter spielten, kostenlos auf das neue europäische Datencenter transferiert.
Square Enix hat das neue Datencenter unter großem Aufwand errichtet und freut sich, alle aktuellen und ehemaligen Spieler von FINAL FANTASY XIV in Europa auf dem neuen Datencenter willkommen zu heißen und den Unterschied selbst zu erleben. Und für FINAL FANTASY XIV Neueinsteiger ist dies der beste Zeitpunkt das Spiel einmal auszuprobieren und in Eorzea auf Abenteuer zu gehen.
Detaillierte Informationen zum europäischen Datencenter finden Sie auf der offiziellen Webseite.
Über das Spiel
FINAL FANTASY XIV hat vor Kurzem die Marke von 5 Millionen registrierten Accounts weltweit überschritten und ist für PlayStation 4, PlayStation 3 und Windows PC verfügbar. Für Neueinsteiger steht mit FINAL FANTASY XIV Online, das Gesamtpaket, bestehend aus FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn und der Erweiterung FINAL FANTASY XIV: Heavensward zur Verfügung. Eine 30-tägige kostenlose Testspielzeit ist bei neuen Konten enthalten und die monatlichen Abonnementgebühren beginnen bei 10,99 EUR.
Wer sich selbst von FINAL FANTASY XIV überzeugen will, kann sich die kostenlose Testversion des Spiels für PC, PS3 und PS4 herunterladen. Diese Version ist ab Erstellung des Spiel-Accounts 14 Tage lang völlig kostenlos spielbar und erlaubt es Spielern ihren Charakter bis Stufe 20 zu entwickeln.
Weiterführende Links:
- Heavensward – Offizielle Website
- Offizielle Website
- Kostenlose PC-Testversion
- Kostenlose PS4-Testversion
- Kostenlose PS3-Testversion
- Offizielle Facebook-Seite
- Offizieller YouTube-Kanal
- Offizieller Twitter-Kanal
Quelle: Square Enix