Pünktlich zum Beginn des neuen Schuljahres stellt Gigabyte eine Reihe neuer Gaming-Laptops vor und reduziert gleichzeitig die Preise für seine Notebooks der P-Serie mit Intel-Prozessoren der fünften Generation. Wer auf der Suche nach einem kostengünstigen, aber performanten Begleiter für die digitale Schule und vernetztes Lernen ist, der gleichzeitig mit Gaming- und Allrounder-Qualitäten glänzen kann, wird hier mit Sicherheit fündig.

Mit Bildschirmgrößen von 15 bis 17 Zoll, Broadwell-CPU, aktueller Nvidia-GTX-Grafik, blitzschnellem Arbeitsspeicher und flexiblen Mehrfach-Speicherlösungen genügen die Modelle der P-Serie höchsten Ansprüchen – auch bei einem schmalen Geldbeutel.

Ein besonderer Preisknaller ist etwa das P55W v4 mit 15,6-Zoll-IPS-Panel, Intel Core i7-5700HQ-Prozessor und 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher. Für ordentliche Frameraten sorgt hier die Nvidia GeForce GTX 970M, im Storage-Segment garantieren eine 1-TB-HDD und eine mSATA-SSD mit 512 GB blitzschnelle Zugriffszeiten. Doch das P55W v4 überzeugt nicht nur durch Leistung, sondern auch durch sein schlichtes Design und nicht zuletzt durch das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis – letzteres war unter anderem dem deutschen Online-Magazin Hardwareluxx einen Preis-Leistungs-Award wert. Hier trifft kompromisslose Rechen-Power auf einen fairen Preis, der gerade Schülern besonders entgegenkommt.

Doch auch die anderen Gigabyte-Modelle mit Broadwell-H-CPUs, wie beispielsweise das P37K v4 oder das P55K v4, glänzen durch gute Allround-Leistung und ausreichend Spiele-Performance dank der verbauten Nvidia GeForce GTX 965M. Diese liefert in 3DMark 11 Werte oberhalt der P7000-Marke und ist damit um mehr als 30% schneller als die GTX 960M, ist im Schnitt aber nur um 4% teurer. Im Vergleich zur etwas flotteren GTX 970M ist die GTX 965M aber deutlich günstiger und schlägt mit fast 25% weniger zu Buche – ein echtes Schnäppchen für Sparfüchse also.

SONY DSC

Die Broadwell-Modelle der P-Serie von Gigabyte sind ab sofort zum reduzierten Preis im Handel erhältlich. Die Ausstattung kann je nach Region oder Anbieter abweichen. Bitte kontaktieren Sie Ihren Händler oder Vertrieb, um die neuesten Produktinformationen zu erhalten.

Quelle: Gigabyte