Vorbesteller-DCL für Sébastien Loeb Rally Evo bekannt gegeben

Milestone s.r.l., einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher spezialisiert auf Rennspiele, lässt mit einem Vorbesteller-DLC für Sébastien Loeb Rally Evo die 80er Jahre aufleben. Sébastien Loeb Rally Evo wird im Oktober 2015 für das Xbox One, das All-in-One Games und Entertainment System, PlayStation 4 und Windows PC/Steam erscheinen.

Mit einem exklusiven DLC, der mit der Bergstrecke und dem passenden Auto zum Pikes Peak International Hill Climb Rennen von 1988 den Motorsport-Glamour der 80er Jahre wieder aufleben lässt, wird Sébastien Loeb Rally Evo die Spieler ans Lenkrad* fesseln. Das Spiel kann auf der offiziellen Webseite und bei teilnehmenden Händlern vorbestellt werden.

Peugeot 405 T16 PP – DLC

Während im Radio die Hitmusik der 80er rauf und runter lief, röhrte sich der Peugeot 405 T16 PP auf dem Pikes Peak International Hill Climb, einem der härtesten Rennen der Welt, mit einer Zeit von 10:47.77 zu einem neuen Rekord.

Der Peugeot 405 T16 Grand Raid, so der Name des Autos als es 1988 vorgestellt wurde, war in jeder Hinsicht ein Prototyp. Neben dem Grand Raid wurde auch ein neues Modell vorgestellt, das am berüchtigten Pikes Peak International Climb teilnehmen sollte. Diese besondere Version verfügte über zusätzliche Merkmale, die das Auto noch beeindruckender machten. Der Motor, ein
Reihenvierzylinder-Turbomotor mit 600 PS, wurde vom Peugeot 205 T16 übernommen, aber einer Hubraumvergrößerung unterzogen. Das Auto wurde tiefer gelegt und die Aerodynamik komplett überarbeitet. An der Front wurden Spoiler angebracht, um den Anpressdruck zu erhöhen und zum ersten Mal bei einer Rallye und einem Bergrennen kam eine moderne Vierradlenkung zum Einsatz.

Der DLC, der sowohl das Fahrzeug als auch die Pikes Peak Rennstrecke von 1988 enthält, wird für Vorbesteller von Sébastien Loeb Rally EVO kostenlos erhältlich sein**.

Ein Name. Eine Legende. Eine der weltweit aufregendsten Herausforderungen. Allrad. Mit diesen Zutaten versetzt Milestones erste eigene Marke zum Thema Autorennen die Spieler in die Welt eines der ikonischsten Figuren in der Geschichte des Rallye-Sports: Sébastien Loeb. Die Motorsportsimulation wird für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.

Milestone machen sich bereit für ein glorreiches Jahr 2015. In Zusammenarbeit mit dem neunmaligen Rallye-Weltmeister entwickelt, wird Sébastien Loeb Rally EVO allen Offroad begeisterten Spielern rasante Features bieten:

  • Im Karrieremodus kämpfen Spieler um die Chance, einen Platz im Team von Sébastien Loeb zu erringen und durch ihn als Mentor zum ultimativen Offroad-Profi aufzusteigen.
  • In verschiedenen Offline-Modi trainieren Spieler ihre Fähigkeiten hinter dem Lenkrad.
  • Online-Modi bieten unendlich Spaß bei Rennen gegen Freunde und Kontrahenten überall auf der Welt.

Sébastien Loeb Rally EVO wird im Oktober 2015 für Xbox One, PlayStation 4 und Windows PC/Steam erscheinen.

Quelle: Milestone s.r.l.