Skate-Legende Tony Hawk startet im Juli zur Birdhouse European Vacation Tour

Tony Hawk und sein Birdhouse Skateboard Team starten am 11. Juli ihre Birdhouse European Vacation Tour auf dem NASS Festival bei Bristol, Großbritannien. Auf der jährlich stattfindenden Birdhouse Sommertour haben Fans die Chance, die besten Skateboarder live an großartigen Orten in ganz Europa zu sehen.

Neben der Skateboard-Legende Tony Hawk werden in diesem Jahr auch Aaron „Jaws“ Homoki, Ben Raybourn, Clint Walker, David Loy, Clive Dixon, Mike Davis, Shawn Hale, Kevin Staab und Lizzie Armanto dabei sein. Fans erwartet auf dem NASS Festival eine einzigartige Tony Hawk & Friends Vert Demo und natürlich tolle Special Guests, die sich zu den Skateboard-Größen gesellen.

„Ich freue mich sehr darauf mit dem Birdhouse Team wieder auf Tour zu sein und in einigen der besten Parks Europas zu skaten“, sagt Tony Hawk. „Kommt alle vorbei!“

Sponsoren der diesjährigen Tour sind Tony Hawk’s Pro Skater 5, MINI USA, Hawk Clothing, Sony Action Cam, Birdhouse, SportsDirect.com und der Sender RIDE. Alle Sponsoren werden bei den Tour-Stops mit verschiedenen Promotion-Aktionen, Giveaways und Produkt-Demos vertreten sein.

Tour-Plan 2015

Samstag, 11. Juli, 12.30 Uhr und 16 Uhr, NASS Festival, Somerset (Bristol), Großbritannien

Dienstag, 14. Juli, 16 Uhr, Fælledparken, Kopenhagen, Dänemark

Freitag, 17. Juli, 16 Uhr, EGP18 skatepark, Paris, Frankreich

Sonntag, 19. Juli, 20 Uhr, Skatepark Málaga, Málaga, Spanien

Mittwoch, 22. Juli, 16 Uhr, Hirschgarten Skatepark, München, Deutschland

Samstag, 25. Juli, 16 Uhr, Gutovka Skatepark, Prag, Tschechien

Weitere Details gibt es auf der offiziellen Webseite!

Am 29. September 2015 kehrt Tony Hawk auch auf Konsolen zurück- in Tony Hawk’s Pro Skater 5. 13 Jahre sind seit dem Release des Vorgängers THPS4 vergangen – und Skatefans können ihre Vorfreude auf den neuen Titel mit folgendem Video steigern!

Tony Hawk’s Pro Skater 5 wird am 29. September 2015 für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Launchdaten für Xbox360 und PlayStation 3 folgen – das Spiel soll noch 2015 auf diesen Plattformen erscheinen.

Tony Hawk’s Pro Skater 5 lässt den bekannten Stil der klassischen Pro Skater-Spiele wieder aufleben – mit brandneuen Levels und dem gleichen Fokus auf herausfordernde Aufgaben. Die präzise Steuerung und die High-Score-Tricks – inklusive Manuels und Reverts – ermöglichen endloses Shredden.

Auf der PlayStation 4 und Xbox One können Spieler im Online-Mehrspielermodus jederzeit in Skate Sessions ein- und wieder aussteigen und gleichzeitig mit mehr als 20 Freunden skaten oder sich in Wettkämpfen messen. Des Weiteren erwarten sie Missionen, neue Inhalte, die freigeschaltet werden müssen, und die Möglichkeit, Erfahrungspunkte on- und offline zu sammeln oder nahtlos an Kopf-an-Kopf-Wettbewerben teilzunehmen. Mit dem „Mach-dir-den-Park“-System können Spieler zudem ihre ganz eigenen Skateparks basteln, um sie mit der Community zu teilen.

Weitere Informationen zu Tony Hawk’s Pro Skater 5 gibt es auf der Facebook-Seite und auf Twitter und Instagram unter @tonyhawkgames.

Quelle: Activision