Chimera Entertainment und Deep Silver FISHLABS entwickeln gemeinsames Mobile Game

Das Münchner Entwicklerstudio Chimera Entertainment und der Hamburger Mobile-Publisher Deep Silver FISHLABS haben eine Vereinbarung über die Entwicklung und Vermarktung eines Mid- to Hardcore-Mobile-Games geschlossen. Während Chimera Entertainment für die Entwicklung verantwortlich zeichnet, übernimmt Deep Silver FISHLABS die Produktion, das Marketing und die Live-Operations des neuen Titels. Die Mobile-Games-Division von Deep Silver betreibt neben der internen Entwicklung von AAA-Mobile-Games wie Galaxy on Fire 2 HD auch das Publishing von externen Mobile Games als weiteres Geschäftsfeld.

Chimera Entertainment konnte sich seit der Gründung 2006 als international erfolgreiches Mobile-Games-Studio etablieren und entwickelte zuletzt in Zusammenarbeit mit Rovio den Mobile-RPG-Bestseller Angry Birds Epic.

“Im Laufe ihres fast 10-jährigen Bestehens haben Chimera Entertainment ihre Kreativität und ihr sicheres Gespür für fesselnde Games-Konzepte immer wieder unter Beweis gestellt“, sagt Andreas Stecher, Director of Business Development and Sales von Deep Silver FISHLABS.“ Bei ihnen ist das Projekt in besten Händen und wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem der derzeit stärksten Player in der deutschen Entwickler-Szene.“

Senior Producer Christian Braun ergänzt: “Durch diese Kooperation stärken wir unser Produkt-Portfolio bei Deep Silver FISHLABS um einen weiteren wichtigen Baustein im AAA-Mobile–Segment. Ich freue mich darauf, die Kompetenzen unserer beiden Studios für dieses spannende Projekt zu bündeln und bin mir sicher, dass das Ergebnis unsere Spieler begeistern wird.“

“Wir sind überzeugt, dass wir zusammen mit Deep Silver FISHLABS etwas ganz großes auf die Beine stellen können“, meint Christian Kluckner, Geschäftsführer von Chimera Entertainment. “Dass wir unseren nächsten AAA-Mobile-Titel mit einem Partner aus Deutschland produzieren können, ist natürlich top. Zudem ist Deep Silver FISHLABS ein Partner, der selbst aus der Games-Entwicklung kommt und deswegen Anforderungen und Bedürfnisse während der Entwicklung bestens versteht.“

Die Veröffentlichung des Mobile Games ist für 2016 geplant.

Quelle: DEEP SILVER, Chimera Entertainment