Obsidian Entertainment und My.com haben neue Details zu Armored Warfare, dem Multiplayer-Action-Spiel mit modernen Panzern, bekannt gegeben. Dieses Mal steht der M109A6 Paladin im Fokus. Hierbei handelt es sich um eine weiterentwickelte Variante der alten amerikanischen M109 Selbstfahrlafetten-Serie. Der originale M109 wurde in den 60er Jahren von Ground System Division of United Defense LP entwickelt – neben seinem Gegenstück, dem kleineren M108. Ziel war es, die mobile indirekte Feuerkraft der amerikanischen Infanterieformationen zu erhöhen. Der M109 war mit einer 155m-Haubitze ausgestattet, während der M108 nur eine 105mm-Haubitze an Bord hatte, die den Ansprüchen der zeitgenössischen Kriegsführung nicht genügte. Der M108 wurde recht schnell ausgemustert. Der M109 wird noch heute in einer stark modernisierten Version verwendet.

Weitere Details zum M109 Paladin sind in der offiziellen News zu finden!

Der Starttermin für den dritten Early-Access-Test zu Armored Warfare wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.

Die Teilnehmer für diesen Test wurden zufällig aus allen Anmeldungen auf der Homepage von Armored Warfare ausgewählt oder man kann Zugänge aus verschiedenen Give-Aways auf Spielewebseiten oder über Verlosungen in den Foren von Armored Warfare und sozialen Netzwerken gewinnen. Die Gründerpakete, welche einen garantierten Zugang zu allen Early-Access-Phasen garantieren können auf der offiziellen Webseite gekauft werden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Über Armored Warfare

Armored Warfare ist ein free-to-play Massively-Multiplayer-Online Panzerspiel entwickelt von Obsidian Entertainment und veröffentlicht von My.com. Mit einer großen Auswahl an modernen Fahrzeugen, einem intensiven Team-basierten Gameplay mit kooperativen Missionen und fantastischen Next-Gen-Grafiken bringt Armored Warfare frischen Wind ins Genre. Mehr Informationen zu Armored Warfare sind auf der offiziellen Webseite zu finden!

Quelle: Obsidian Entertainment, My.com