Wings! Remastered Edition ist ab sofort für iOS/Android erhältlich

Der Amiga-Klassiker ist zurück: Wings! Remastered Edition ist ab sofort im AppStore und bei Google Play erhältlich.

Kalypso Media Mobile, die auf Mobile Games spezialisierte Tochter des unabhängigen Spielepublishers und Entwicklers Kalypso Media, gibt bekannt, dass mit Wings! Remastered Edition ihr zweites Mobile Game erschienen ist. Mit Wings! kommt das Luftkampf-Action-Spiel der Generation Amiga zurück. Das Spiel kostet 4,99 Euro und ist weltweit für iOS und Android erhältlich. Die Alterseinstufung für den AppStore ist „ab 12 Jahren“.

Wings! Remastered Edition ist die lang erwartete Rückkehr des Klassikers von 1990. Von Cinemaware komplett neu programmiert, bietet diese Neuauflage mit original Missionen, Luftkämpfen, Storylines und Gameplay eine perfekte Mischung aus klassischer Action und zeitgemäßer Technik. Eine PC-Fassung gibt es seit Ende vergangenen Jahres, die Mac-Version kam gestern auf den Markt.

Fakten:

  • Genre: Action-Flugsimulation
  • Plattformen: PC, Mac, iOS, Android
  • Entwickler: Cinemaware
  • Publisher: Kalypso Media Mobile, Kasedo Games

Features:

  • HORROR UND RUHM: Der Spieler erlebt eine dramatische Erste-Weltkriegs-Geschichte aus der Perspektive eines jungen Kampf-Piloten
  • VIEL ACTION FÜRS GELD: 230 atemberaubende Missionen zwischen 1916 und 1918
  • SPIELERISCHE VIELFALT: Der Spieler bekämpft die Gegner direkt im Luftkampf, mit Bombardements oder er zerstört den Nachschub
  • HOCHWERTIGE PRODUKTION: Mit Grafiken in High-Definition, hochwertigen Sound-Effekten und einem bombastischen Soundtrack, der mit echten Instrumenten eingespielt wurde

Über Kalypso Media Group
Die Kalypso Media Group wurde im Sommer 2006 von Simon Hellwig und Stefan Marcinek als unabhängiger Spielepublisher und Entwickler in Worms gegründet. Zur Unternehmensgruppe gehören die Kalypso Media GmbH in Worms, die Kalypso Media Mobile GmbH in Hamburg, die Kalypso Media UK Ltd. in Bracknell, die Kalypso Media USA Inc. in Ridgewood sowie die Kalypso Media Digital Ltd. mit Sitz in Großbritannien. Außerdem verfügt das Unternehmen mit Skilltree Studios (Berlin), Realmforge Studios (München) und den Gaming Minds Studios (Gütersloh) über drei eigene Entwicklungsstudios. Kalypso beschäftigt zurzeit mehr als 120 festangestellte Mitarbeiter.
Über Cinemaware
1985 gegründet, stieg Cinemaware zu einem der legendären Spielentwickler der 80er Jahre auf. Mit Defender of the Crown erblickte 1986 eines der erfolgreichsten Amiga-Spiele das Licht der Welt. Gefolgt von Spielen wie S.D.I., The King of Chicago, Sindbad and the Throne of the Falcon, Rocket Ranger, The Three Stooges, Lords of the Rising Sun, It Came From the Desert, Wings und der TV Sports-Reihe bestach Cinemaware durch innovatives Gameplay, kreatives Storytelling und orientierte sich dabei immer nah an Hollywood-Klassikern. Einige dieser Titel befinden sich heute noch auf verschiedenen „Die besten Spiele aller Zeiten“-Listen und wurden mehrere Millionen mal verkauft. Aktuell konzentriert sich Cinemaware auf Neuauflagen wie Wings! Remastered Edition für multiple Plattformen, doch auch auch neue Spiele sind schon Planung. Cinemaware – Heroes live forever.

Quelle: Kalypso Media Mobile