Der Indie-Entwickler und Publisher NeocoreGames kündigte heute zwei neue tödliche Klassen für den im Mai auf Steam erscheinenden Titel „The Incredible Adventures of Van Helsing III” an. Die beliebte Gothic-Noir Steampunk Action-Rollenspiel-Serie, welche von Bram Stoker´s Dracula inspiriert wurde, stellt die zwei neuen Charakter-Klassen Elementalist und Protector vor. Der Elementalist beherrscht die arkanen Künste und kann sich die Macht der Natur zunutze machen, während der Protector als echter Nahkämpfer in schwerer Rüstung und Schild daherkommt.

Videos zu den anderen Charakter-Klassen gibt es auf Youtube zu sehen!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Elementalist kann enormen Schaden aus der Distanz verursachen, aufgrund seiner schwächeren Rüstung ist er aber verwundbar im Nahkampf. Dafür kann er Monster mit einem Handstreich aus seinem Weg fegen oder Eissäulen erschaffen, die die Feinde auf Distanz halten. Das genaue Gegenteil des Elementalists ist der Protector, ein Spezialist für den Nahkampf. Er teilt schweren physischen Schaden aus und gewährt seinen Begleitern zusätzliche Boni. Mit seiner gewaltigen Abfolge von Fähigkeiten kann er direkt ins Kampfgeschehen stürmen und seine Feinde niederstrecken oder aus der Ferne heran springen, um den Kampf zu beginnen.

Der Elementalist und der Protector gesellen sich damit zum schwer bewaffneten Phlogistoneer und dem zaubernden Umbralist, die bereits im April vorgestellt wurden. Das Video zu den ersten zwei Klassen gibt es hier. NeocoreGames plant die letzten beiden Klassen bald bekannt zu geben.

Van Helsing III bietet neben einem Single-Player Modus, den Koop-Modus für vier Spieler oder den PvP-Modus für bis zu acht Spieler und ist der letzte Teil der Van Helsing Trilogie. Van Helsing III wird die Geschichte der frechen Begleiterin Lady Katarina aufdecken, Funktionen aus dem zweiten Teil, wie beispielsweise das Tower-Defence Mini-Game, übertragen und insgesamt sechs einzigartige Charakter-Klassen beinhalten. The Incredible Adventures of Van Helsing III ist für Mai 2015 auf Steam angekündigt.

Mehr über NeocoreGames gibt es im Entwickler-Blog oder im offiziellen Forum, aber natürlich auch auf Facebook, Twitter, Twitch und YouTube.

Quelle: NeocoreGames