FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS – Erweiterte PC-Version erscheint auf Steam

Square Enix gibt bekannt, dass FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS in Kürze erstmals für PC erscheint. Das erweiterte Spiel kann ab sofort auf Steam vorbestellt werden und wird am 12. Mai veröffentlicht. Vorbesteller erhalten einen Rabatt von 10% auf den Normalpreis.

Das vollständige 3D-Remake von FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS bietet, mit neuer Eröffnungssequenz und einer Reihe an Steam-Errungenschaften, ein Spielerlebnis wie nie zuvor. Die epische Fortsetzung spielt fast zwei Jahrzehnte nach den Geschehnissen von FINAL FANTASY IV. Klassische Charaktere kehren Seite an Seite mit neuen Helden wie Ceodore, dem Sohn von Cecil und Rosa, zurück.

Siebzehn Jahre sind seit Kriegsende vergangen, und der Sohn von König Cecil und Königin Rosa ist zu einem jungen Mann herangewachsen. Prinz Ceodore hat sich für die Luftschiff-Flotte gemeldet, die als Rotschwingen bekannt ist. Er ist begierig darauf, die Erwartungen an seine Abstammung und seine Position zu erfüllen. Doch plötzlich taucht erneut ein weiterer Mond am Himmel auf – und mit ihm gewaltige Monsterhorden, die auf Zerstörung aus sind. Der kurze Frieden, den der blaue Planet genießen konnte, wird nun durch eine bevorstehende Katastrophe bedroht.

Zehn spielbare Geschichten

Beginne deine Reise mit „Ceodores Geschichte“ und beende diese, um die Geschichten von sechs weiteren Charakteren freizuschalten, die dann in beliebiger Reihenfolge gespielt werden können. Kehre anschließend in „Kains Geschichte“, „Die Geschichte der Lunarier“ und „Die Kristalle“ zur Hauptgeschichte zurück. Insgesamt sind zehn Geschichten in FINAL FANTASY IV: THE AFTER YEARS enthalten.

Active Time Battle

Übernimm die Kontrolle über spannende Kämpfe, die durch die Nonstop-Action von Square Enix‘ ikonischem Kampfsystem ermöglicht werden.

Mondphasen

Spüre im Kampf die Gegenwart des Mondes. Während er abnimmt und zunimmt, beeinflusst er die Stärke von Angriffen und Fertigkeiten aller Kämpfer. Der Mond durchläuft die natürlichen Phasen, während im Spiel die Zeit vergeht oder du in einer Herberge, einem Zelt oder einer Hütte übernachtest.

Gruppenfertigkeiten

Kombiniere die Kräfte deiner Formationsmitglieder, um besonders starke Gruppenfertigkeiten zu nutzen, die durch Ereignisse im Spiel und durch die Verstärkung der Bindungen der Charaktere untereinander freigeschaltet werden.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Quelle: Square Enix

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein