Nexon kündigt mobiles Strategie-RPG Fantasy War Tactics an

Der internationale Spiele-Entwickler und Publisher NEXON Korea hat mit Fantasy War Tactics ein komplexes und taktisches Strategie-RPG (SRPG) angekündigt. Entwickelt von NEXON GT, wird das Spiel der nächste Schritt in den Mobile-Spielemarkt der USA und anderer Länder sein. Getreu den klassischen SRPGs wird der Titel rundenbasierte Taktik-Kämpfe und eine große Anzahl spielbarer Charaktere sowie kompetitive Kämpfe bieten.

Zusätzlich zur Ankündigung sucht NEXON Korea nach Abenteurern, die am Beta-Test auf Android-Geräten vom 21. bis 30. April in Nordamerika und Europa teilnehmen möchten. Interessierte Spieler können sich unter offiziellen Website voranmelden und so bis zu 250 Credits der In-Game-Währung erhalten.

„Mit Fantasy War Tactics wollen wir auf den US- und den internationalen Mobile-Märkten einen echten Eindruck hinterlassen. Wir haben den Mobile-Markt sich über das reine Casual-Niveau hinaus entwickeln sehen. Jetzt ist die Zeit reif für ein hochwertiges und anspruchsvolles Spiel mit umfangreichem Inhalt, wunderschöner Grafik und kooperativen Kämpfen – soziale Elemente, die es Spielern ermöglichen, sich zusätzliche Truppen von Freunden zu borgen,“ sagt Daehwon Kim, Creative Director of NEXON GT. Deshalb haben wir uns für einen starken Start mit Fantasy War Tactics als einer unserer Top Titel in 2015 entschieden.

Fantasy War Tactics

In Fantasy War Tactics bahnen sich die Spieler als ambitionierte Zauberer ihren Weg durch die Einzelspieler-Kampagne, mit dem Ziel die Welt zu erobern – nur um herauszufinden, dass ein anderer Zauber schneller war. Über die Kampagne hinweg schalten die Spieler neue Helden und Gegenstände frei, die ihnen sowohl im Einzelspieler- als auch im Mehrspieler-Modus zur Verfügung stehen. Kluges Taktieren auf dem Schlachtfeld und Ausnutzen von Bewegung, Terrain, Reichweiten und Heldenfähigkeiten sind genauso wichtig wie die Zusammensetzung der Heldentruppe aus dem immer umfangreicher werdenden Heldenfundus.

Fantasy War Tactics wird getreu den klassischen SRPGs aus der fesselnden isometrischen Perspektive gespielt. Die 50 spielbaren Helden sind komplett kostenfrei rekrutierbar und haben ein umfangreiches Entwicklungssystem für herausfordernde rundenbasierte Kämpfe. Die Spieler können außerdem die sozialen Funktionen nutzen, um sich durch Hinzufügen von Online-Freunden zusätzliche Verstärkung in Form von ausgeborgten Helden zu sichern.

Der internationale Entwickler und Publisher NEXON Korea produziert Fantasy War Tactics und ist stolz, diesen Titel zur großen Liste ihrer weltweiten Erfolge wie beispielsweise Combat Arms, Vindictus und Maple Story hinzuzufügen. Die Veröffentlichung ist im Verlauf des Jahres 2015 für iOS und Android geplant. Der Beta-Test findet im April statt.

Weitere Informationen und die Anmeldung zur Beta gibt es auf der offiziellen Fantasy War Tactics Website.

Quelle: Nexon