Gerüchteküche – AMD Radeon R9 390X WCE

Laut der Seite Videocardz wurde ein PDF geleaked, welche Informationen bezüglich einer AMD Radeon R9 390X WCE (Water-Cooled Edition) enthält.

Diese sollte nur für interne AMD Zwecke gedacht sein, daher auch das heutige Datum an der unteren linken Seite?

Interessant sind aber trotzdem auch weitere Sachen, welche doch in den letzten Tagen aufkommende Gerüchte bestätigen, dass die R9 390X mit 8GB High Bandwith Memory (wassergekühlt) erscheinen könnte. Außerdem bietet ihre Bezeichnung mit WCE (Water-Cooled Edition) Raum für Spekulationen, was auch auf andere Editionen der Grafikkarte hindeuten könnte.

Weitere Informationen:

  • WCE (Water-Cooled-Edition)
  • 8GB High Bandwith Memory
  • 4096 Shader-Einheiten
  • DirectX 12 Unterstützung
  • optimiert für 4K Spiele und mehr

Sollte die Folie den Tatsachen entsprechen, was eher ungewöhnlich sein dürfte, so wären die aufkommenden Gerüchte der letzten Zeit wohl bestätigt. Der Bereiber der Webseite hätte angeblich noch weitere Informationen, welche aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlicht werden dürften.

AMD-Radeon-R9-390X-WCE

Quelle: Videocardz