FINAL FANTASY XIV – Neuer Trailer und Releasedatum zu Heavensward

Mac OS Version angekündigt

Am vergangenen Wochenende gab Square Enix im Rahmen der Penny Arcade Expo (PAX) East das Veröffentlichungsdatum von FINAL FANTASY XIV: Heavensward bekannt. Die mit Spannung erwartete erste Erweiterung zum erfolgreichen MMORPG erscheint am 23. Juni 2015. Vorbestellungen sind ab dem 16. März 2015 möglich.

Zudem wurde die Entwicklung einer Mac OS Version des Spiels bekannt gegeben. Die Mac OS Version von FINAL FANTASY XIV wird über den Square Enix Online Store ebenfalls am 23. Juni 2015 erhältlich sein.

FINAL FANTASY XIV: Heavensward besitzt eine brandneue Hintergrundgeschichte, und versetzt Spieler direkt ins Herz des Drachenlied-Kriegs, einem blutrünstigen, Jahrtausende währenden Konflikt zwischen den Rittern von Ishgard und den Drachen von Dravania. Abenteurer dürfen sich über eine Anhebung der Stufenbegrenzung von Level 50 auf Level 60, eine neue spielbare Rasse, neue Dungeons und Raids, neue Primae-Kämpfe und die Einführung von fliegenden Mounts wie fliegende Chocobos, einsitzige Luftschiffe und Drachen, sowie viele weitere neue Inhalte freuen!

Über das Spiel:
FINAL FANTASY XIV ist ein Onlinespiel und bietet Spielern ein episches und sich ständig erweiterndes Spieluniversum zum Erforschen und zum Erleben von Abenteuern mit Freunden aus aller Welt. Erlebe die bekannten Bestandteile der erfolgreichen FINAL FANTASY-Serie: Luftschiffe, Chocobos, Mogrys und mehr! Erst vor kurzem hat das Spiel die Marke von weltweit über 4 Millionen registrierten Accounts überschritten.

FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn ist als „Game of the Year“-Edition zum Preis von 39,99 Euro für PC im Handel erhältlich sein. Diese exklusive, limitierte Edition ist mit ihren zahlreichen Bonusinhalten ein besonderes Sammlerstück für jeden FINAL FANTASY-Fan und MMORPG-Spieler. Die „Game of the Year“-Edition wird in einer hochwertigen, bedruckten „Buch des Karos“-Box geliefert. Darin enthalten sind neben dem Spiel, welches eine Spielzeit von 30 Tagen beinhaltet, auch eine digitale Spielezeitkarte für weitere 60 kostenlose Tage im Reich Eorzea, sowie 5 exklusive Postkarten mit Konzeptzeichnungen des Entwicklerteams.

Wer bisher noch nicht in Eorzea auf Abenteuer war, sich aber selbst von FINAL FANTASY XIV: A Realm Reborn überzeugen will, kann sich die kostenlose Testversion des Spiels für PC, PS3 und PS4 herunterladen. Diese Version ist ab Erstellung des Spiel-Accounts 14 Tage lang völlig kostenlos spielbar und erlaubt es Spielern ihren Charakter bis Stufe 20 zu entwickeln.

Weiterführende Links:

Quelle: Square Enix