Trailer zur Miniserie HOUDINI ab sofort online

Wir freuen uns, euch heute den zauberhaften Trailer zu HOUDINI, der Miniserie über den großen Illusionisten Harry Houdini mit Oscar-Preisträger Adrien Brody in der Titelrolle, präsentieren zu dürfen.

Zur Miniserie:

An Armen und Beinen gefesselt, kopfüber in einem Wassertank oder in schwindelerregender Höhe hängend – so wurde Harry Houdini Anfang des 20. Jahrhunderts weltberühmt. Doch der waghalsige Magier begeisterte nicht nur durch sensationelle Entfesselungskunststücke. Er kämpfte gegen den zu seiner Zeit populären Spiritismus und soll seine Fähigkeiten sogar als Spion eingesetzt haben.

Die von Regisseur Uli Edel („Der Baader Meinhof Komplex“, „Das Adlon – Eine Familiensaga“) aufwändig produzierte Miniserie HOUDINI mit Oscar-Preisträger Adrien Brody in der Titelrolle erzählt das aufregende Leben des weltbekannten Entfesselungskünstlers und ebenso cleveren wie rastlosen Illusionisten. Das Drehbuch aus der Feder von „Star Trek“- Autor und Regisseur Nicholas Meyer basiert auf der Biografie „Houdini – A Mind in Chains“, die 1976 von Meyers Vater Bernhard C. Meyer veröffentlicht wurde. 3,7 Millionen Zuschauer verfolgten die Premiere des bildgewaltigen Biopic im September 2014 auf dem US-Sender History.

Noch vor der deutschen Free-TV-Premiere veröffentlicht STUDIOCANAL die komplette Serie am 16. April 2015 auf DVD und Blu-ray. Unverzichtbar für alle Serien- und History-Fans! 

Quelle:PM