War for the Overworld – Veröffentlichungsdatum steht fest

Der Krieg der Underlords beginnt am 2. April

Alle Underlords sollten sich zum Kampf rüsten, da Sold Out und Subterranean Games das Verföffentlichungsdatum für War for the Overworld bekannt gegeben haben. Das Spiel ist ab dem 2. April im Handel und über Steam erhältlich. Der Underlord muss sein unterirdisches Reich ausbauen, damit stärkere Kreaturen sich ihm anschließen und er sollte seine Zauberfinger lockern und dehnen, um Chaos und Verwüstung unter seinen Feinden anzurichten.

War for the Overworld vereint alle Stärken aus Klassikern wie Dungeon Keeper, Evil Genius, Starcraft und Overlord. Man spielt als Underlord, der nach unzähligen Jahren aus einem tiefen Schlaf erwacht. Nun muss er seine rechtmäßige Position als Herrscher der Unter- und Oberwelt zurückerobern. Für dieses hehre Ziel muss er sein Verließ aufbauen, Truppen sammeln und sich gegen aufstrebende Underlords und Emporkömmlinge der Oberwelt verteidigen.

Um sein Ziel zu erreichen, kann der Underlord verschiedene Verliese bauen, die hilfreiche und gefährliche Diener anlocken, und auf eine vielzahle von Zaubersprüchen, Tränken, Ritualen, Wehranlagen und Aufwertungen zurückgreifen. Durch den geschickten Einsatz seines Arsenals kann der Underlord alles und jeden besiegen, um zum absoluten Herrscher aufzusteigen. Allerdings muss er immer die Bedürfnisse seiner Diener und Kreaturen im Auge behalten, da sie sonst desertieren und sein Reich ohne Verteidigung zurücklassen können.

War for the Overworld erscheint für PC und ist ab dem 2. April im Handel und über Steam erhältlich.

Die besondere Retailversion, die Underlord Edition, bietet folgende Inhalte:

  • Installations-CD, einen Steam-Key und eine schicke Box
  • Digitale Kopie des Soundtracks und des Dungeoneer’s guide to the Underworld
  • Zugang zur Sovereign Dungeon Theme
  • Zugang zur Arcane Fortress Dungeon Theme

Das Spiel wird in Deutsch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Russisch und Polnisch erscheinen.

Weitere Informationen zu dem Spiel sind auf der Webseite verfügbar.

Quelle: PM