„CAN A SONG SAVE YOUR LIFE?“ FÜR DEN BESTEN SONG OSCAR-NOMINIERT

Die Nominierungen für die diesjährigen Academy Awards stehen fest. Der Feel-Good-Film des vergangenen Jahres, CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? von „Once“-Regisseur John Carney, wurde für „Lost Stars“ mit einer Nominierung in der Kategorie „Bester Song“ belohnt. Bereits Carneys Überraschungserfolg „Once“ wurde 2008 in der gleichen Kategorie für „Falling Slowly“ von Glen Hansard und Markéta Irglová mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. Die Oscar-Verleihung findet am 22. Februar 2015 in Los Angeles statt.

Nach seinem Oscar-prämierten Publikumsliebling „Once“ widmet sich Regisseur und Drehbuchautor John Carney erneut der Leidenschaft zweier Fremder für die Musik. Für seine erste Hollywood-Produktion konnte er mit Keira Knightley („Fluch der Karibik“), Mark Ruffalo („The Kids Are All Right“), Maroon 5-Frontsänger Adam Levine und Nachwuchsstar Hailee Steinfeld („True Grit“) ein großartiges Ensemble gewinnen. Ein herzerwärmendes Feel-Good-Movie vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks und mit einem einzigartigen Soundtrack – jetzt auf DVD und Blu-ray sowie als Video on Demand!

can a song Plakat

Zum Inhalt:

Der ausgebrannte Musikmanager Dan hat nach Jahren der rastlosen Suche in der Musikerin Gretta das Talent gefunden, das ihn auf die Erfolgsspur zurückbringen soll. Aber die Britin ist misstrauisch. Gerade erst von ihrem Freund verlassen, soll dies eigentlich ihr letzter Abend in New York sein. Doch fasziniert von einem ungewöhnlichen Plan, lässt sie sich auf die musikalische Reise ein, die den Soundtrack ihres Lebens für immer neu schreiben könnte …

Nach dem Oscar-prämierten Publikumsliebling „Once“ widmet sich Drehbuchautor und Regisseur John Carney erneut der Verbundenheit zweier Fremder über ihre Leidenschaft zur Musik. Für seinen ersten Hollywood-Film CAN A SONG SAVE YOUR LIFE? konnte er ein wunderbares Ensemble aus Schauspielern und Musikern gewinnen: Die Oscar®-nominierte Keira Knightley („Fluch der Karibik“, „Abbitte“), Mark Ruffalo („Avengers“, „The Kids are all right“), Nachwuchsstar Hailee Steinfeld („True Grit“) und die Oscar-nominierte Catherine Keener („Capote“, „Being John Malkovich“) spielen an der Seite von Grammy-Gewinner und Hip-Hopper Cee Lo Green, Gründer von Gnarls Barkley, und Adam Levine, Frontsänger und Gitarrist von Maroon 5. Ein herzerwärmendes Feel-Good-Movie vor der atemberaubenden Kulisse New Yorks und mit einem einzigartigen Soundtrack!

Quelle: PM