Sebastian Drawert leitet Marketing bei Lautsprecher Teufel

Sebastian Drawert leitet Marketing bei Lautsprecher Teufel und Raumfeld

Gebürtiger Berliner wird unter anderem internationale Expansion von Teufel und Raumfeld gestalten

Sebastian Drawert (38) leitet bei Lautsprecher Teufel und Raumfeld ab sofort die Bereiche Produktmarketing, PR, Redaktion und Gestaltung. Als General Manager Marketing berichtet er an Sascha Mallah, Director Sales und Marketing bei der Berlin Acoustics Group, Mutter der Hifi-Marken Teufel und Raumfeld.

„Die Berlin Acoustics Group expandiert mit ihren Marken Teufel und Raumfeld international“, erläutert Sascha Mallah, Director Sales und Marketing. „Sebastian Drawert bringt genau die internationale Marketing-Erfahrung mit, die wir brauchen.“

Drawert verantwortete zuletzt bei Panasonic das Produkt-Marketing für Europa und sammelte davor internationale Erfahrung als Produktmanager, Onlinemarketing- und Community-Manager bei Sony.

„Ich freue mich, die weitere Erfolgsgeschichte der Berlin Acoustics Group mitzugestalten“, kommentiert Drawert die neue Aufgabe. „Als gebürtiger Berliner bin ich besonders stolz darauf, die hervorragenden Produkte weltweit bekannt zu machen und die Markenprofile von Teufel und Raumfeld weiter zu schärfen.“

SebastianDrawert
Bei der Berlin Acoustics Group unterstehen ihm als General Manager Marketing die Bereiche Produktmarketing, PR, Redaktion und Gestaltung. Sebastian Drawert berichtet direkt an Sascha Mallah.

Weiterführende Links:

Über Lautsprecher Teufel

Teufel gehört zu den führenden deutschen Herstellern von Hi-Fi-, Multiroom- sowie Heimkinosystemen und ist Europas größter Audio-Direktvertrieb. Das Unternehmen wurde 1980 in Berlin gegründet und bietet neben Stereo- und Heimkino-Lautsprechern auch die Multiroom-Streaminglösung Raumfeld sowie PC-Systeme und Kopfhörer. Seit der Gründung setzt das Unternehmen Trends bei Themen wie Surroundklang oder THX-zertifizierter Heimkinosets. Das Teufel-eigene Raumfeld-System zeichnet sich aus durch seine technische Leistungsfähigkeit und kompromisslosen Hifi-Klang. Denn guter Sound steht bei Teufel stets an erster Stelle. Zahllose Auszeichnungen von Verbrauchern und Fachpresse belegen den Erfolg.

Quelle: Teufel