Turtle Beach stellt auf CES neue Gaming-Headsets für Konsolen vor

Turtle Beach, die führende Audiomarke der Spieleindustrie, hat gestern während der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas neue Audio-Produkte für Konsolen angekündigt. Das Unternehmen wird brandneue Gaming-Headsets auf der Messe präsentieren – darunter das Elite 800X, das XO SEVEN Pro und das XO FOUR Stealth. Turtle Beach präsentiert zudem auf der CES vom 6. – 9. Januar 2015 die HyperSound-Virtual Reality-Audiolösungen der Turtle Beach Corporation (South Hall, Stand 21030). Turtle Beach ist die Gaming Audio-Marke der Turtle Beach Corporation (NASDAQ: HEAR).

100% kabellose Gaming-Headsets für Xbox One

Im November 2014 führte Turtle Beach das Stealth 500X ein, das erste 100% kabellose Headset für Xbox One. Das Stealth 500X ist auch das erste und einzige Headset für Xbox One mit DTS Headphone:X 7.1-Surround. Diese einmaligen Funktionen haben das Stealth 500X den durch The NPD Group, Inc. ermittelten Verkaufszahlen zufolge zum bestverkauften Headset der USA im $200-Preisbereich im November gemacht – in Stückzahlen wie auch Umsatz.

Turtle Beach baut auf diesen Pionier-Erfolg mit einem kabellosen Headset auf, das neue Leistungsstandards für die Xbox One setzen wird: das Elite 800X. Das Premium-Headset wird mehrere neue Features erstmalig im Xbox One-Gaming bieten, unter anderem Active Noise Cancellation und unsichtbare Mikrofone. Zudem bietet es DTS 7.1-Surround, anpassbare Presets, eine magnetische Ladestation und austauschbare Lautsprecherkappen – wodurch es zum fortschrittlichsten kabellosen Headset für die Xbox-Konsole wird. Das Elite 800X wird im Frühjahr 2015 in den Handel kommen.

Elite 800X headset

Verbessertes Xbox One-Gaming Audio

Turtle Beach stellt zudem zwei erweiterte Versionen markführender Xbox One-Headsets vor – das XO SEVEN Pro und das XO FOUR Stealth.

Das XO SEVEN Pro ist das erste Gaming-Headset für Xbox One mit der offiziellen Lizenz von Major League Gaming und bietet zudem Superhuman Hearing.
Mit nur einem Tastendruck bietet Superhuman Hearing einen klaren Vorteil im Multiplayer Gaming, indem es kaum hörbare Geräusche lauter macht, wodurch die Spieler Geräusche wie gegnerische Schritte und das Nachladen von Waffen besser hören und genau platzieren können. Das XO SEVEN Pro bietet in Turnieren bewährte Verarbeitungsqualität, Materialien wie Memoryschaum-Polster sorgen für hohen Komfort und optimale Abschirmung von Umgebungsgeräuschen. Das abnehmbare Mikrofon und das beigefügte Mobil-Adapterkabel ermöglichen darüber hinaus die Nutzung mit PCs und Mobilgeräten. Erstklassige, präzise auf die Xbox One abgestimmte 50mm-Neodymium-Lautsprecher liefern eine erstaunliche Audioqualität.

XO SEVEN PRO with PMD PLUS

Das XO SEVEN Pro nutzt den neuen Ear Force Headset Audio Controller Plus, der das Headset für Chat- und Game-Audio mit dem kabellosen Xbox One-Controller verbindet. Der Audio Controller Plus bietet variables Mikrofon-Monitoring, das die Stimme des Spielers auch in das Headset selbst einspielt, wodurch eine normale Stimmwahrnehmung entsteht. Ohne Mikrofon-Monitoring neigen zahlreiche Spieler zu überlautem Sprechen, da sie ihre eigene Stimme nicht mehr richtig hören. Der Headset Audio Controller Plus bietet zudem wählbare Game-Presets zur Anpassung des Klangs (Natural Sound, Bass-Boost, Bass & Treble-Boost und Vocal Boost) und Umgebungspresets, durch die man das Headset auf die Lautstärke der Umgebungsgeräusche einstellen kann (leise, normale und laute Umgebungen).

Das XO FOUR Stealth, das den neuen Ear Force Headset Audio Controller enthält, ist ein bequemes, leichtes Gaming-Headset für Xbox One und Mobilgeräte mit 50mm-Hochleistungs-Neodymium-Lautsprechern, abnehmbarem Mikrofon und faltbaren Ohrschalen. Der Headset Audio Controller bietet Mikrofon-Monitoring und gibt Spielern bequemen Zugriff auf Mikrofonstummschaltung, Multi Step-Bass Boost, Masterlautstärke sowie Spiel- und Chat-Lautstärke-Mischer.

XO FOUR STEALTH_FRONT

Mehr Informationen zu Turtle Beach auf der CES gibt es auf der offiziellen Turtle Beach-Website!

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein