Kostenloses Update für Toybox Turbos bringt Unterstützung für Oculus Rift

Codemasters hat heute ein kostenloses Update für die PC-Version von Toybox Turbos veröffentlicht, das eine Unterstützung für die Oculus Rift Virtual Reality Plattform in das Spiel integriert. Ab sofort können Spieler mit dem Oculus Rift Development Kit 2 (DK2) Virtual Reality Headset in die wundervoll gestaltete 3D-Umgebung von Toybox Turbos abtauchen und auf 18 fantastisch-wilden Rennstrecken ihre Kindheitserinnerungen real werden lassen.

„Virtual Reality ist etwas, auf das wir uns schon seit der ersten Ankündigung der Oculus Rift Plattform gefreut haben”, so Senior Producer Chris Gray. „Mit Toybox Turbos hatten wir die fantastische Möglichkeit, etwas komplett anderes zu machen, etwas Unerwartetes. Das Spielgefühl verändert sich grundlegend wenn man mit Oculus Rift einen Fuß in die virtuelle Realität setzt. Der Blick von oben auf die wundervoll gestalteten Strecken mit all seinen interaktiven Elementen wie Spielzeug-Zügen, die auf dem Tisch herumfahren – es fühlt sich an, als wäre man wieder ein Kind und würde mit seinen Spielzeugautos auf dem Boden seines Kinderzimmers spielen. Dieses Gefühl ist ein echter Wow-Moment!“

toybox_occulus_03

Die PC-Version von Toybox Turbos wird automatisch via Steam aktualisiert. Das Update bietet den Spielern zwei Möglichkeiten, wie sie die packende 3D-Erfahrung im Spiel erleben können. Zuerst wäre da die Verfolgerkamera, die die Spieler direkt mitten ins Geschehen befördert. Die zweite ist die Vogelkamera aus der dritten Person, welche den Spielern das Gefühl gibt, als würde ein Kind mit seinen Spielzeugautos spielen. Die Spieler können sowohl solo, sowie auch im Online-Mehrspielermodus in das packende 3D-Erlebnis eintauchen.

Das Gameplay orientiert sich stark an den liebevollen Miniatur-Rennspielen von Codemasters aus den 90er Jahren. Die 18 Strecken von Toybox Turbos können im Einzelspielermodus in sechs rasanten Modi gespielt werden und eignen sich auch perfekt für den Vier-Spieler-Multiplayermodus – offline wie online. Egal ob zuhause oder online, der wettbewerbsstarke, schnelle und spaßige Multiplayer-Modus von Toybox Turbos ist ideal für rasante Rennen, bei denen die Teilnehmer immer wieder eine Runde drehen wollen.

Um mehr über Toybox Turbos herauszufinden und immer auf dem Laufenden zu bleiben, besuchen Sie die offizielle Website und Facebook oder folgen Sie dem Team auf Twitter.

Quelle: PM

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein