Das wilde Action-Sportspiel von Psyonix gibt im Dezember auf der PlayStation Experience sein Debüt

Das beliebte unabhängige Spieleentwicklerstudio Psyonix bringt sein turboschnelles Action-Sportspiel Rocket League im Frühjahr 2015 für das PlayStation 4 Computer-Entertainment-System heraus. Live gibt der Titel sein Multiplayerdebüt auf der von Sony Computer Entertainment America LLC. ausgerichteten PlayStation Experience (6.-7.12.2014) in Las Vegas (USA). Psyonix fiebert schon jetzt den Splitscreen-Wettkämpfen mit vier Spielern entgegen, die auf dem Event zwei volle Tagen laufen werden und bei denen ihre eigene Mischung von Sport und Kampf mit hitzigen Multiplayer-Matches, Turnieren und Preisen, begleitet von Demos und Interviews, zeigen wird, was sie alles kann.

Rocket League wird am Stand I13 vorgeführt. Alle Gamer, die persönlich erfahren wollen, wie spannend Rocket League zu spielen ist, können HIER Eintrittskarten für die PlayStation Experience von SCEA erwerben (www.venetian.com/playstation-experience.html).

[youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=PhGXI8FnCqs&feature=youtu.be“]

Rocket League ist die Fortsetzung des internationalen Erfolgs Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars und nutzt die Vorteile von Sonys PS4TM System der nächsten Generation mit verbesserter Grafik, einer neuen und robusten Singleplayer-Kampagne, jeder Menge Optionen für eine Anpassung an individuelle Wünsche und einem mitreißenden Multiplayer-Modus. Rocket League verwendet zur Simulation realistischer Interaktionen zwischen Fahrzeugen und dem Ball eine fortgeschrittene Physikengine, die Masse und Impuls berücksichtigt, wenn sie berechnet, mit welcher Härte Bälle und Fahrzeuge aufeinanderprallen. Dadurch entsteht ein einzigartiges und knallhartes Spielerlebnis.

Rocket League bietet außerdem eine Reihe neuer Features. Höhepunkte sind der neue Jahreszeitenmodus, komplett upgegradete Multiplayer-Modi online, lokal und Splitscreen, dedizierte Spieleserver und Replays in TV-Qualität.

Der von Psyonix entwickelte Titel Rocket League ist ein Action-Sportspiel für einen bis acht Spieler für das PS4TM System und ist ab Frühjahr 2015 erhältlich. Weitere Informationen zu Rocket League finden Sie auf www.rocketleaguegame.com. Sie können den Titel außerdem auf Facebook mit Gefällt mir markieren oder ihm auf Twitter unter @RocketLeague folgen, um immer über die aktuellsten Updates und Nachrichten der Entwickler auf dem Laufenden zu sein.

ÜBER PSYONIX

Das in San Diego (USA) ansässige unabhängige Studio Psyonix entwickelt schon seit fast 15 Jahren Computerspiele. Psyonix sind Experten in der Anwendung der Unreal-Engine-Technologie und waren in dieser Funktion die treibende Kraft vieler erfolgreicher Titel, einschließlich Gears of War, Mass Effect 3, XCOM: Enemy Unknown, Bullet Storm, Unreal Tournament III, Unreal Tournament 2004 sowie des kommenden F2P-Titels Nosgoth. 2008 veröffentlichte Psyonix Supersonic Acrobatic Rocket-Powered Battle-Cars exklusiv für die PlayStation 3 (PS3). Seit Veröffentlichung wurde das Spiel fast zwei Millionen Mal heruntergeladen. Weitere Informationen finden Sie auf www.psyonix.com.

Quelle: PM