Nexon Europe kündigte heute einen neuen Charakter für sein innovatives und actionorientiertes Side-Scrolling-MMORPG MapleStory an.

Während der legendären letzten Schlacht gegen den Schwarzen Magier kämpften sechs Helden, um die Maple-Welt zu beschützen. Von diesen sechs Helden erbrachte einer das ultimative Opfer, um den Schwarzen Magier zu besiegen – er wurde verflucht und seine Existenz ausgelöscht. Jahre später wurde der Vergessene Held in Vulpe wiedergeboren, wo ihm von Moonbeam geholfen wurde, einem jungen Mädchen aus dem Dorf der Spitzohr-Füchse.

Der Vergessene Held ist mit Piratenausrüstung und Faustwaffen ausgestattet und verfügt über hohe Stärke und HP, was ihn zu einem furchterregenden Gegner auf dem Schlachtfeld macht. Mit Fähigkeiten wie dem „Foxtrott“ kann er sich im Nu hinter Gegner teleportieren, während er den Lakaien des Schwarzen Magiers mit „Blitzfäusten“ schnell schweren Schaden zufügen kann.

„Sein Name mag zwar in den Sanden der Zeit verloren sein, doch der Vergessene Held ist endlich zurückgekehrt“, so Anett Jaschke, Community Manager. „Ich glaube, MapleStory-Fans werden Spaß daran haben, die Geschichte dieses geheimnisvollen Charakters aufzudecken.“

MAPLESTORY Bild

Nexon Europe kündigte außerdem einige zeitlich begrenzte Events an, die während der Feiertage stattfinden. So können Mapler ab dem 3. Dezember am St.-Nikolaus-Event teilnehmen. Dafür, dass sie St. Nikolaus dabei helfen, bunte Geschenkkartons einzusammeln, erhalten sie leckere Schokoladenbrief-Items. Verschiedenfarbige Boxen werden mit unterschiedlichen Schokoladenbriefen belohnt, die den Spielern unterschiedliche Vorteile liefern.

Ab dem 11. Dezember startet schließlich das Weihnachts-Event. Während des Events lassen die Monster Weihnachtssocken fallen, die dann mit Ausrüstung und anderen Gegenständen gefüllt werden können. Nach 30 Minuten sind die Socken gefüllt mit den verschiedensten Weihnachtsgeschenken.

Der vollständige Feiertags-Eventkalender sieht wie folgt aus:

  • St.Nikolaus-Event: 3. Dezember – 16. Dezember
  • Mini Game Station: 3. Dezember – 31. Dezember
  • U&I Festival: 3. Dezember – 31. Dezember
  • Hot Time: 7. Dezember
  • Weihnachts-Event: 11. Dezember – 31. Dezember
  • Premium Dungeon: 17. Dezember – 31. Dezember
  • “Der Vergessene Held” Level Up Event: 17. Dezember – 20. Januar
  • Neujahrs-Event: 31. Dezember – 20. Januar

Mehr Informationen zu MapleStory gibt es auf der MapleStory Europe Website und auf der offiziellen Facebook-Seite.

Quelle: PM