Daedalic publisht nächstes Mimimi-Projekt

Daedalic Entertainment wird das nächste Spiel des Münchener Entwicklerstudios Mimimi Productions vermarkten. Dies geben beide Unternehmen heute bekannt.

Bei der Produktion handelt es sich um ein Echtzeit-Tactical Stealth Game, das 2016 für Xbox One , PlayStation 4, PC, Mac und Linux erscheinen wird.

„Mimimi ist zweifelsohne eines der besten deutschen Nachwuchsstudios. Das Team kann bereits auf erfolgreiche Multiplattform-Releases sowie auf erfolgreiche internationale Veröffentlichungen zurückblicken.

 

Das ist sehr beeindruckend und bringt ihnen verdient Auszeichnungen wie den „Best Game in Show“-Award auf der Casual Connect ein. Wir sehen uns in ihrem Enthusiasmus, ihrer Leidenschaft und Leistungsbereitschaft wiedergespiegelt.
Vollends überzeugt haben uns Konzept und Qualität des Projekts, mit dem wir unseren Katalog noch stärker in Core Gaming-Genres erweitern“, sagt Daedalic Entertainments Gründer und CEO Carsten Fichtelmann. „Das Bekenntnis zu einem so hart arbeitenden Studio und einem derart vielversprechenden Projekt ist uns umso wichtiger, da in diesen Tagen die Investitionsbereitschaft deutscher Verlage in neue Stoffe gefühlt den Nullpunkt erreicht hat. Wir setzen bewusst auf Teams, die genetisch und von der Denke her zu uns passen“, so Carsten Fichtelmann weiter.

„Wir sind stolz darauf, mit Daedalic Entertainment den für unser neues Traumprojekt bestmöglichen Publishing-Partner gefunden zu haben. Damit mündet die langjährige Bekanntschaft nun in einer großartigen Zusammenarbeit. Daedalic weiß aus eigener Erfahrung, was Indie-Entwicklern wichtig ist, wo und wie sie uns unterstützen können, wie der Markt funktioniert. Das ist uns gerade für ein solches Core Game, das ganz anders gelagert ist als unsere bisherigen Releases, sehr wichtig. Wir können uns blind darauf verlassen, dass sie unseren Enthusiasmus und unsere Begeisterung für dieses Spiel spiegeln“, beschreibt Mimimi-Geschäftsführer Johannes Roth die Kooperation.

Den Titel des Spiels und weitere Details geben Mimimi und Daedalic Entertainment in Kürze bekannt. Daedalic Entertainment wird das Spiel in verschiedenen Ländern im Handel sowie digital weltweit veröffentlichen.

Weitere Informationen zu Daedalic sind auf der offiziellen Website und der dazugehörigen Facebook-Seite zu finden.
Informationen zu mimimi-productions gibt es auf deren offizieller Website.

Quelle: PM