Ubisoft: Assassin’s Creed Unity Launch Trailer

Paris, 1789. Die Französische Revolution verwandelt eine einst prächtige Stadt in einen Ort des Schreckens und des Chaos. Das Kopfsteinpflaster der Straßen färbt sich rot vom Blut gewöhnlicher Bürger, die es wagen, sich gegen die Willkür der Aristokratie aufzulehnen. Doch während sich die Nation zerfleischt, begibt sich ein junger Mann namens Arno auf ein außergewöhnliches Abenteuer, um die wahren Mächte hinter der Revolution zu entlarven. Seine Suche führt ihn mitten hinein in einen rücksichtslosen Kampf um das Schicksal der Nation und macht ihn zu einem wahren Meister-Assassinen.

Ubisoft veröffentlicht den Launch Trailer zu Assassin’s Creed Unity, dem angekündigten und lang erwarteten neuen Action-Adventure. Damit erscheint der siebte Teil der Assassin’s-Creed-Reihe. Es ist der erste Teil der Serie, welcher nur auf der aktuellen und damit achten Konsolengeneration erscheint. Diesesmal bündeln die Assassinnen ihre Kräfte und werden werden Teil eines historischen Ereignisses, welches Europa und die damalige Welt für immer und entscheidend verändern und beeinflussen sollte.

Diesesmal neu sollte für viele Fans des Spiels sein, dass es ähnlich wie bei klassischen Rollenspielen erstmals einen Fähigkeitenbaum geben wird, über den die unterschiedlichen Fähigkeiten wie Schleichen oder der Umgang mit bestimmten Waffen verbessert werden kann.

Sei bereit, um dir deinen Weg durch das Chaos der Französischen Revolution zu ebnen. Führe Arno durch das brutale und anarchistische Paris des 18. Jahrhunderts. Auf seinem Weg zum Meister-Assassinen wird er die dunklen Mächte hinter dem Terror aufdecken. Mit dem brandneuen Koop-Modus verbündest du dich mit deinen Freunden, um die Symbole der Unterdrückung niederzureißen.

Geschichtlich angesiedelt ist das Spiel im Paris des 18. Jahrhunderts zur Zeit der französischen Revolution. Hauptcharakter ist Arno Dorian, welcher französische und österreichische Vorfahren hat. In seiner Jugend erlitt er einen schweren Verlust, sowohl sein Vater, als auch sein Stiefvater kamen unter mysteriösen Umständen ums Leben, was ihn zur Bruderschaft der Assassinen brachte. Diesen schloss er sich an, um die wahren Kräfte hinter der Französischen Revolution aufzudecken. Auf historische Persönlichkeiten wie Maximilien de Robespierre, den Marquis de Sade sowie Napoleon soll man im Verlauf des Spiels treffen. Einen Handlungsstrang, wie man es von den Vorgängern kennen sollte, wird es auch diesesmal in der Gegenwart geben.

Erscheinungsdatum von Assassin’s Creed Unity ist der 13. November sowohl für den PC, als auch für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und die PlayStation 4.

Quelle: YouTube + Wiki + Ubisoft