Warmherzig, außergewöhnlich, berührend: ONE CHANCE – EINMAL IM LEBEN

Warmherzig, außergewöhnlich, berührend:
ONE CHANCE – EINMAL IM LEBEN

One Chance- Einmal im Leben Bild

Als Paul Potts 2007 die Bühne von „Britain’s Got Talent“ betrat, konnte niemand mit dem rechnen, was darauf folgte. Aus dem schüchternen, pummeligen Handyverkäufer wurde über Nacht der „Tenor der Herzen“. Allein mit Opernstücken gewann er die Castingshow für sich – und wurde dank eines gefühlvollen Werbespots der Deutschen Telekom auch hierzulande bekannt.

Vor seinem grandiosen Moment hatte es Paul nicht immer leicht: Aufgewachsen in einer trostlosen Waliser Industriestadt, in der Geld- und Zukunftssorgen das Leben bestimmen, wirkt seine Begeisterung für klassische Musik seltsam deplatziert. Bei seinem Vater und vielen Bekannten stößt sein Traum nach einer Karriere als Opernsänger auf großes Unverständnis, von seinen Schulkameraden wird er schikaniert. An Pauls Seite steht jedoch stets sein liebenswert verschrobener bester Freund Braddon. Er verhilft Paul zu einem Date mit Julz, indem er ihr von Pauls Handy heimlich eine SMS schickt. Ein großer Glücksfall: Gerade die hinreißend-bodenständige Julz wird mit ihrer Liebe zu Pauls wichtigster Stütze. Sie baut ihn wieder auf, als ihm sein großes Vorbild Luciano Pavarotti nach einem Vorsingen bescheinigt, kein guter Tenor zu sein. So hält er an seinem Traum fest, meldet sich für „Britain’s Got Talent“ an und stellt sich dem kritischen Blick der Jury und des Publikums.

In der Tradition anderer britischer Feel-Good-Movies wie z.B. „Billy Elliot – I Will Dance“ oder „Happy-Go-Lucky“ zeigt diese Geschichte dem Zuschauer auf sehr gefühlvolle und berührende Art vor allem eins: Dass man immer sich selbst treu sein und sich niemals verbiegen lassen sollte.

One Chance Disks

Am 2. Oktober erscheint das Feel-Good-Movie zum Mitfiebern, Mitlachen, Mitweinen, Mitlieben und Mitsingen bei Concorde Home Entertainment auf DVD und Blu-ray Disc!

Quelle: PM